Home     Blog     KURSE     Kontakt 

Sandra Dirks ... DIE mit den Flipcharts,

bloggt über Flipcharts & Facilitation und verkauft (Online-)Trainings/-Coachings zum Visualisieren. Es geht um dein Event, damit du mit deinem Auftritt ordentlich punkten kannst.

Meine Kurse findest du hier

in meinem Onlineshop. Für Inhouse- oder Live-Workshops ruf mich einfach an, oder schick mir eine Mail:

+49 531/7014115 oder post@sandra-dirks.de

Teilnehmerstimmen

Graphic Recording

In den letzten Jahren habe ich vermehrt Veranstaltungen mit Graphic Recordings begleitet. Offensiv habe ich das hier nie beworben. 

Gründe, das jetzt zu tun und ein paar Beispiele findest du hier.

Bücher und Fachartikel

Hier findest du meine Fachbücher und ein paar  Fachartikel kannst du hier auch finden.



Meine Arbeit ist wichtig, weil sie deine Arbeit erleichtert.




WARUM IST DAS SO?

Hast du auch Bücher zu Hause, mit denen du das endlich das Visualisieren lernen möchtest? Also ganz genau dann, wenn mal die Zeit dazu ist. Richtig? - Kurz: Also nie, denn irgendwas ist ja immer. 


In meinem Mentoring oder Training erkunden wir, was du von all der Inspiration für dein nächstes Projekt wirklich brauchst. Dabei kann ich leider nicht verhindern, dass du auch noch ein paar aktivierende Veranstaltungsmethoden mitnimmst.


Ich sorge für klare Sicht auf das, was du brauchst und gebe dir Orientierung, indem ich dir zeige, was möglich ist. Eben nur das Nötigste, genau wie es auf dem Flipchart links zu sehen ist. 

Am Ende hast du einen Plan über deine nächsten Schritte. Ob du dann den Schnaps (s. auch Flipchart links) möchtest, das überlasse ich dir.

EIN BISSCHEN SCHÖN IST NICHT SCHLIMM

Meine Arbeit ist außerdem wichtig, weil eben nicht nur die Inhalte zählen, sondern auch die Verpackung.

Eine überraschende und schöne Präsentation sollte es schon sein oder wie wäre es, live am Flipchart zu visualisieren? DAS alles bringt dich und dein Thema ordentlich voran.

Meine zwei beliebtesten Blogposts


Manche Blogposts werden lieber gelesen als andere. So ist das. Diese beiden hier sind besonders beliebt und ich freue mich sehr, dass sie viel gelesen und geteilt werden. Vielen Dank dafür. Wenn meine Blogbeiträge dich inspirieren, dann freut mich das noch mehr.
Schreibe ich also einfach mal weiter? Pssst! Macht mir sowieso am meisten Freude, das Schreiben.

Die M&M Icebreaker-Methode

Lecker, diese M&Ms. Dass sie aber auch Basis einer Icebreaker- oder Einstiegsmethode sein könnten, das war mir nicht in den Sinn gekommen. Vielleicht bin ich ja auch die einzige, die das jetzt erst entdeckt, und für dich ist es ein Mehr… Mehr...

10 Goldene Flipchart – Regeln für Gruppenleiter

Flipcharts zu schreiben ist gar nicht dein Hauptjob, deshalb hier für dich ein paar Flipchart – Regeln, die dir eine kleine Hilfe sein sollen. Es gibt Situationen, in denen dir so ein Flipchart die Arbeit im Ehrenamt, oder im Business sehr Mehr… Mehr...

Sandra Dirks - Profilbild IG 2019
Ich bin Sandra Dirks...

Ich bin Bloggerin und ich schreibe leidenschaftlich über Flipcharts, Facilitation und Zubehör.

1998 habe ich begonnen als Personalentwicklerin und Trainerin zu arbeiten.

Seit 2005 bin ich selbstständig und ich habe seitdem viele Wissensvermittler aus großen und kleinen Unternehmen zum aktiven und humorvollen Lehren inspiriert.

Heute dreht sich bei mir alles um Flipcharts, denn ich bin DIE mit den Flipcharts. Mein Wissen gebe ich in:

  • Mentorings,
  • Inhouse-Schulungen,
  • offenen Workshops,
  • Webinaren und Onlinekursen weiter. 

Übrigens: Jeden Freitag gibt es auf meinem YouTube-Kanal ein neues Video zum #FlipchartFriday

Enter your text here...


​Mehr beliebte 

Blogposts


Das kleine ABC für dein Begrüßungs-Flipchart – Teil 2 von N bis Z

Dies ist der 2. Teil meiner Impulse für dein Willkommens- oder Begrüßungs-Flipchart. Den 1. Teil, den findest du hier.  Ah, bevor es losgeht: Klar, dieser Beitrag enthält Produktinformationen. Also wieder einmal Werbung ohne Auftrag! N wie Namen der Teilnehmer oder Mehr… Mehr...

Das kleine ABC für dein Begrüßungs-Flipchart – Teil 1 von A bis M

Begrüßungs- oder Willkommens – Flipchart, das sind oft gesuchte Begriffe auf Google. Kann ich gut verstehen, denn ein Begrüßungs-Flipchart ist eine Visitenkarte für deine Veranstaltung. Neben dem Motiv und der kreativen Gestaltung gibt es noch ein paar Dinge, die mir Mehr… Mehr...

7 gute Gründe gegen klassische Vorstellungsrunden

Seit 2009 gibt es diesen Blog, und heute stelle ich dir hier ein paar Einstiegsmethoden aus der gesamten Zeit zusammen, die ich immer wieder gerne einsetze. Für mich sind es gern genutzte Alternativen für Vorstellungsrunden. Als regelmäßiger Leser wirst du sie Mehr… Mehr...


HALLO, ICH BIN SANDRA Dirks.

Abonniere meinen Newsletter und entdecke meine Welt. Im Newsletter sende ich dir ca. zweimal pro Monat aktuelle Blogartikel und Kursinfo per Email.

Mit der Zustimmung akzeptierst du meine Datenschutzerklärung.

© Sandra Dirks 2019   I  Datenschutz  I   Impressum