Mai 22, 2020

Flipcharttipps, Online-Workshops & Webinare

Geiler neuer Stoff. Lange ersehnt und irgendwie instagramig. Visualisierung rauf auf die Karte, rein in Instagram. Zack! Als wir im November den Toolmaster-Workshop bei Neuland besucht haben, hatten wir auch die Möglichkeit uns hinter den Kulissen umzuschauen. Neben der Maschine, in der die selbstklebenden Moderationskarten ausgestanzt werden, lag ein großer Stapel quadratischen Papiers, aus dem

MEHR...

Mai 8, 2020

Flipcharttipps, Online-Workshops & Webinare

Vielleicht kommst du direkt aus dem Beitrag über „Flipcharts im Online-Workshop„, oder vielleicht bist du ganz spontan über diesen Beitrag gestolpert. Für beide Beiträge gilt: Ich mache dir Mut, diese und andere analoge Präsentations- oder Visualisierungstools auch in deinem Online-Workshop einzusetzen. Heute geht es hier um das wunderbare magische Projektbuch. Also magisch ist es nur,

MEHR...

Mai 6, 2020

Flipcharttipps, Online-Workshops & Webinare

Wo kämen wir denn da hin, wenn wir diese ganze Onlinesache ohne ein Flipchart wuppen sollen? Kommt gar nicht in Frage! [M]ein Flipchart muss mit. Wie und in welcher Form, das verrate ich dir in diesem Blogbeitrag. Die Idee zu diesem Beitrag entstand aus dem Erstaunen einzelner Teilnehmer in den letzten Online-Workshops, wenn ich Flipcharts

MEHR...

April 29, 2020

Online-Workshops & Webinare

Seit man ordnungsgemäß in die 24stündige Covid19 Berichterstattung eingestiegen ist, werden auch ständig Experten dazu geschaltet. Grundsätzlich eine gute Idee, aber dann siehst du von den Experten den Haaransatz und auf vielfachen Wunsch auch endlich mal die Augen. Hier und da mal eine Nase und ein vollständiges Gesicht. Uiiii! Ich gebe zu, dass es mit

MEHR...

April 10, 2020

Flipcharttipps, Inspiring Dings

In diesen Wochen ist alles anders. Sind deine Marker dieser Tage arbeitslos, weil du aktuell weniger oder gar keine Flipcharts benötigst? Dann könnte diese Idee deine Marker aus dem Frühlingsschlaf reißen. Das Motto in diesem Monat ist „Dicke Eier, fette Marker“. Ursprünglich war das etwas anders gedacht, aber so ganz falsch liege ich mit der

MEHR...