Ein animiertes GIF erstellen mit Adobe Premiere Pro

Videos erstellen

 

In der letzten Woche habe ich auf Facebook und Twitter ein animiertes GIF geteilt.

 

via GIPHY

Endlich habe auch ich mich dem Trend hingegeben, animierte GIFS zu erstellen.

 

Zauberhaftig, oder?

In diesem Video zeige ich dir – allerdings erst nach einer ausschweifenden Dirksschen Einleitung, wie das in Premiere Pro funktioniert. Ganz ähnlich funktioniert es auch in Premiere Elements.

Warum musst du eigentlich am Anfang immer so viel reden, Sandra?

Och, menno! Weil ich so meine Lust auf Vlogs kompensiere. It’s my Party! Weißte Bescheid.
Also, entweder du magst das, oder du klickst weg.

 

Premiere Pro? Keine Ahnung.

Du kannst das Tutorial auch nutzen, wenn du noch nicht mit Adobe Premiere gearbeitet hast. Entweder, du probierst es aus (Testversion?), oder du nimmst ganz allgemein die Hinweise zur Vorbereitung des Materials mit.

Grundsätzlich ticken die Schnittprogramme in den Grundzügen ähnlich. Schau einfach mal hinein.

 

 

So, jetzt hast du so ein GIF. Was nun?

Nächste Woche zeige ich dir, wie du es in deinem WordPress Blog, oder auf Facebook teilst.

 

Warum ist dies kein gezeichnetes GIF?

Nun mal langsam. So eine gezeichnete Vorlage muss erstmal erstellt werden. Das ist wie ein kurzer Zeichentrickfilm, das dauert. Viel schneller ist es, wenn du dich auch erstmal an alten Videoschnipseln probierst. Da siehst du viel schneller Erfolge, und orientierst dich im Programm.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Signet_Deine

Sandra Dirks - Animierte GIFS_Foto Pinterest

 

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisierung, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Vorige Geschichte
Nächste Geschichte

You Might Also Like