„Du Freak, frisst Du Methoden?!“ – Spaß beim AL-Konzept-Coaching

Trainingstipps
Sandra Dirks - Begrüßungsflipchart mit dem Braunschweiger Löwen

„Was? Im November ist erst Dein nächster offener Termin? Kannst Du mir nicht schon vorher helfen? Ich will da unbedingt diese Konzepte neu gestalten.“

Das war die Anfrage.  „Wenn Du konkret und ganz intensiv an Deinen eigenen Konzepten arbeiten möchtest, dann machen wir doch einen Mix aus Training und Konzeptcoaching. Im Konzeptcoaching knöpfen wir uns einzeln ganz genau Dein Konzept vor und arbeiten es nach MASTERhaft-trainieren um. Normalerweise nehmen meine Coachees immer vorher am Training teil. Lass uns etwas Neues ausprobieren, einen Mix aus beidem.“ schlug ich vor und genauso machten wir das.

Wir buchten uns für zwei Tage eine schnuckelige Tagungssuite im Hotel und versenkten uns in die Gestaltung der Konzepte: Theorie, Praxis, Praxis, Theorie.

Belauscht…
Martina: „Hast Du hier noch eine Methode?“
Sandra: „Ja, was hältst Du von Seite XYZ im 3. Teil des TEP-Programms.“
Martina blättert: „Hm, meinst Du wirklich, die ist für dieses Thema geeignet?“
Sandra springt auf: „Ja, wir probieren die mal aus!“
Beide springen auf probieren die Übung aus: Lachflash, kicher, kicher.
Martina pinnt die Übung an ihre Projektwand: „So und für dieses STER-Ding, da könnten wir was genau machen?“
Sandra hüpft: „Da, da, da fällt mir die Übung im Buch Tralala auf der Seite 87 ein, die würde gut passen.“
Martina schaut irritiert und blättert irgendwo: „Du bist echt ein Methoden-Freak, frisst Du die? Wie machst Du das?“
Sandra: „Also, da empfehle ich das Buch von XYchow auf der Sei…aua!“
–> Martina bewirft Sandra mit Trainingsmaterial. 😉

img_2828003004

Hier ein paar Eindrücke aus der Veranstaltung:

img_2826001002

img_2827002003

Süß, so ein kleiner Raum, aber trotzdem wird jeder Zentimeter für die Visualisierung genutzt.

Materialtische und Büchertisch, genauso wie im „richtigen“ Seminar.

img_2833006006

img_2843013013

img_2842012012

Selbst an den Geburtstagskuchen hat das Hotel gedacht… 🙂

img_2837008008

Da kann sich meine Teilnehmerin – Martina Pohl – einfach nur freuen 🙂

martina2
Die „Trophäenjagd“.

img_2846003016

Rückmeldung: „Intensive Trophäenjagd“ während des zweitägigen Trainings geglückt!

martina
Fazit:
Sehr intensiv und voll, aber dennoch zwei Tage mit vielen Erkenntnissen, nicht nur bei Martina Pohl.

Ich bin auf den Geschmack gekommen und würde es wieder tun.

Wer möchte? Ich freu‘ mich auf dich!

Mach deine Konzepte frisch!

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisieren, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like