Korrekturpads, oder – Wie du Fehler auf dem Flipchart korrigierst

Visualisierungstipps

Ich fluchte herum und rief: „Boah ey, was hängt da wieder für ein Mist rum! Immer ist hier irgendein Zeug.“  – Ich gebe zu, ich hatte keine Lust, die Materialien aus der Trainingskiste wegzusortieren. Wie es so ist!
In so einer Situation wird Trainerin gerne mal ungehalten, nur um im nächsten Moment friedlich wie ein kleines Kätzchen zu schnurren: „Ach, das. Das ist ja cool. Ich wusste gar nicht, dass ich das noch hier habe. Das muss ich gleich mal weitersagen.“

Pinwand-Korrekturpads 2

Ein wenig verknüddelt, durch den Versuch die PanPastel-Paletten wieder gewaltvoll in den Schrank zu drücken.

DAS ist ein kleines Accessoire, das in keinem Trainerkoffer fehlen sollte: Pinwand-Korrekturpads.
Sehr wichtig, falls man sich trotz aller Sorgfalt mal auf dem Flipchart verschreibt.
Wurde ich doch am Samstag im Workshop gefragt, was man in so einem Fall macht. Hier also noch mal die visuelle Antwort auf diese Frage.
Wenn du dich verschreibst, dann kannst du überlegen, ob du noch etwas anderes draus zeichnen kannst, oder du klebst einfach Korrekturpads drüber. Dann wird alles schick.

Die funktionieren auf dem weißen Flipchart-Papier super. Hier kannst du die bestellen.
Falls du noch mit dem Packpapier arbeitest, dann gibt’s die auch dafür: Hier.

Pinwand-Korrekturpads 1

Ich geh‘ mal davon aus, dass du nicht das olle Economy-Zeug verwendest. Wenn doch, dann schreibst du alles neu, und bestellst beim nächsten Mal das richtig schöne weiße Papier. 🙂

Ooooooder:

Du nimmst einfach ein altes Flipchart, oder einen Bogen Pinwandpapier, und schneidest dir dort kleine rechteckige Papierstücke heraus. Die kannst du dann auch als Korrekturpads benutzen. Dann solltest du aber auch immer einen Klebestift zur Hand haben, um das Papier zu fixieren.

So, und jetzt wird das wieder ordentlich verpackt.

Signet_Deine

Der Beitrag gefällt dir?

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisierung, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

close

Magst du diesen Blog? Dann sag es gerne weiter. Vielen Dank!