Materialtipp: Bunte Klebequadrate

Visualisierungstipps
Sandra Dirks - Titelbild Klebequadrate

Bunte Klebequadrate?

Ist nicht dein ernst, oder?

Doch, wenn du jahrelang Klebepunkte ausgibst, dann erscheinen dir bunte Klebequadrate, dazu noch in schönen Farben, geradezu wie aus einer neuen Welt. Es ist, als hätte soeben jemand das Quadrat erfunden, weil noch niemand vorher auf dieser Welt auf diese wunderbare Idee gekommen ist. Heissa, feiert das Quadrat!

Sandra Dirks - Beispiele für bunte Klebequadrate

Sandra Dirks - Beispiele für bunte Klebequadrate 3

Ich habe die Klebequadrate mal zufällig entdeckt, das ist schon eine ganze Weile her. Ich finde sie so richtig schick. Du könntest natürlich sagen, dass es schon ganz egal ist, was die Teilnehmer für so eine einfache Punkteabfrage nutzen. Hey, es ist nur eine Punkteabfrage auf Papier! Vielleicht für dich eine ganz banale Sache.
„Das muss doch nicht schön sein, nur zweckmäßig.“, denkst du jetzt vielleicht.

Ja, wenn du so denkst, dann kannst du natürlich alles in frage stellen: schöne Flipcharts, schön gestaltete Räume…

Manchmal sind es genau diese Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.
Und mal ganz unter uns:
Ich habe diese Tüte mit den Klebequadraten nicht erst seit gestern im Schrank. Ich habe sie schon in einigen Gruppen eingesetzt, aber es sind immer noch welche da.
Kurz: Du brauchst also gar nicht sooo viele.

Denk einfach mal drüber nach, und überrasche deine Teilnehmer mit neuen Dingen.

Sandra Dirks - Beispiele für bunte Klebequadrate 4

Du könntest den Farben auch eine Bedeutung geben. Ich lasse das immer offen.

Sandra Dirks - Beispiele für bunte Klebequadrate 5

 

Sandra Dirks - Beispiele für bunte Klebequadrate 6

Sandra Dirks - Bunte Klebequadrate im Einsatz am Flipchart

Hier im Einsatz im Workshop neulich.

Sandra Dirks - Beispiele für bunte Klebequadrate 2

Schau mal, hier kannst du die Quadrate bestellen: *KLICK*

Pst! Es ist mein Lieblingsladen für Schreibwaren.

Psst! Es gibt sogar Kleberechtecke! Verrückt, oder? 😉

Nachtrag

Leider habe ich erfahren, dass die Klebequadrate ausverkauft sind, und nicht mehr nachgeliefert werden können. 🙁 Ich habe hier eine Alternative gefunden: *KLICK*

Vielen Dank @Sandra Kötter für diesen Tipp via Facebook: Washi-Tape als Alternative verwenden. Kann ganz einfach als Ersatz verwendet werden. Der Clou: Du bestimmst die Größe der Quadrate oder Rechtecke selbst. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Hier der Link zum Washi-Tape: *KLICK*

Was nutzt du, um Abfragen durchzuführen?

Oder mal eine ganz andere Frage:
Wofür nutzt du solche Klebe-Accessoires noch?
Ich bin sehr neugierig, und freue mich auf deinen Kommentar gleich hier unten.

Signet_Deine

Der Beitrag gefällt dir?

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisieren, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

close

Magst du diesen Blog? Dann sag es gerne weiter. Vielen Dank!