Mein 1. Mal – Humorkochbuch live! BDVT-RC Berlin-Brandenburg

Trainingstipps
Sandra Dirks - Begrüßungs - Flipchart Humorkochbuch

Sehr gerne bin ich der Einladung von Carsten Marx, vom Leitungsteam des BDVT-Regionalclubs Berlin-Bandenburg gefolgt, live aus dem Humorkochbuch zu kochen. Berlin und Humorkochbuch, also wer kann dazu schon nein sagen?

Mit einigen Humorkochbüchern und ein wenig Werbe- und Workshopmaterial im Gepäck machte ich mich am letzten Montag auf nach Berlin.

IMG_3396004
Werbung. Muss ja. 🙂

IMG_2672 Kopie009
Die einzigartige Humorkochbuch-Brosche gibt’s zur Zeit nur live in Workshops.

Die Organisatoren hatten einen sehr, sehr schönen Raum mit Blick auf Berlin gemietet, fröhliche und nette Teilnehmer eingeladen und für leckeres Fingerfood gesorgt. Also, was will Trainerin mehr?
Hier konnte es im wahrsten Sinne des Wortes rund gehen:

IMG_2675 Kopie007
Carsten Marx begrüßt die Teilnehmer des Abends und stellt mich vor.

IMG_3404006

Ich war schon ein bisschen aufgeregt. Würden die ausgewählten Rezepte auch Lust auf mehr machen? Dabei habe ich glatt vergessen, eine Methode vorzustellen, die ich unbedingt vermitteln wollte.
Im Eifer des Gefechts sprang ich zuweilen ein wenig schnell von einer Übung zur anderen. Was auf dem Flipchart geplant ist, das muss auch erledigt werden. Jawoll! 🙂 Schließlich wollten wir pünktlich zum Fingerfood fertig sein.

IMG_3388001

Jetzt lasse ich aber die Bilder sprechen, die hauptsächlich Caroline Kliemt gemacht hat. Unter uns Twitterern besser bekannt, als @reichweite . Vielen Dank! Offensichtlich hatten wir wirklich viel Spaß.

IMG_2662 Kopie011
Bevor es richtig losgeht muss Carsten Marx noch das Geheimnis der Spielkarten lüften, das wir hier nicht verraten. Verpasst hast du’s, wenn du nicht dabei warst.

IMG_2677 Kopie006

Dann redet die Dirks.
IMG_2665 Kopie001

Und redet.
IMG_3406008
Und redet.
IMG_2684 Kopie003

Zeigt Flipcharts.
IMG_2663 Kopie010

Schweigt endlich und lässt die Teilnehmer arbeiten.
IMG_2682 Kopie004

IMG_2679 Kopie005

IMG_3416013

Es war ein fröhlicher Abend in fröhlicher Runde, der rasend schnell vorbei war.
Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten.

 

Gruß von Sandra Dirks

 

 

 

 

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen wie dir dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz