Teilnehmerstimmen

Sie verdienen einen Doktortitel für die Erstellung von Flipcharts!“ und „So tolle Flipcharts habe ich noch nie gesehen.“: Das waren Rückmeldungen von Teilnehmern in meinem ersten Workshop NACH dem Online-Kurs mit Dir. Und das, obwohl ich mit Sicherheit kein zeichnerisches Naturtalent bin ;-)!

Du hast uns in den letzten Wochen so viele wertvolle Tipps rund um Formen und Farben an die Hand gegeben, dass sich wirklich jeder über schnelle Erfolgserlebnisse freuen kann. Es ist unglaublich, wie man schon mit einfachen Handgriffen kleine Kunstwerke zaubern kann – auch ohne langes Üben. So macht  Zeichnen Spaß! Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an Dich!

Mein Fazit : Dieses Training hat sich absolut gelohnt und ich empfehle es jedem, der seine Flipcharts auch ein bisschen hübscher machen möchte.

http://www.andreajoost.de/

Andrea Joost –
Teilnehmerin am Online-Videokurs ‚Flipchart‘

 Sandras Freude am Zeichnen ist sooo motivierend, dass es mich, die immer dachte, sie könne gar nicht zeichnen, zu Höhenflügen ermutigt und inspiriert hat. Es kam einer “Therapie” gleich und ich werde es nicht mehr aufgeben, das Zeichnen.

Inga Täger  – Teilnehmerin am Online-Videokurs ‚Flipchart‘

Ich möchte Dir gerne Rückmeldung zu deiner Sprichwörtermethode geben. Die habe ich nämlich ausprobiert 😉

Wir machen mit unseren IT-Teams alle 2 bzw. 3 Wochen Retrospektiven. Das bedeutet, dass wir rückblickend schauen, was gut gelaufen ist und offen schauen, was wir eben auch verbessern können.
In den letzten Monaten habe ich als Scrum Master ein Pilotprojekt betreut und wir haben zusätzlich eine Retrospektive zum gesamten Verlauf dieses Projektes gemacht. Zum Aufwärmen und emotionalen Entlasten habe ich deine Übung „geklaut“. Meine Fragestellung war: „Wenn ihr an das Projekt zurückdenkt, wie würdet ihr euer Pilot-Sprichwort gestalten?“

Danach hat sich jedes Teammitglied ein Sprichwort von der Wand genommen und umgestaltet. Das war ein humorvoller gleichzeitig aber auch umfassender Rückblick auf auch sehr ernste Themen. Ein klasse Einstieg! Danke für diese Idee!

ScrumMaster, Immobilienscout24

Kristina Müller, immobilienscout24 – Humorkochbuch live!
BDVT-RC Berlin-Brandenburg 

Ich arbeite seit 2010 mit Frau Dirks zusammen und schätze ihre Arbeit sehr. Ihr Train-the-Trainer Programm empfehle ich jedem Trainer wärmstens weiter.

Torsten Kämper – CEO & Gründer edudip.com

Bislang vehement gegen Webinare eingestellt, habe ich mit Sandra Dirks das erste Webinar erlebt, das mehr als Power Point Folien und langweilige Vorträge zeigte. Köstlich, humorvoll und kreativ- selbst bei diesem Medium.

Trainerin,Coach und Autorin
ZamyatSeminare, Kreativ-Training & Coaching

Zamyat M. Klein – Train-the-Trainer Webinare

Ich habe an einigen „Short-Cuts-Abenden“ teilgenommen und fand diese sehr anregend und erfrischend. Die Idee kleine Impuls-Veranstaltungen am Abend anzubieten fand ich großartig und mit Frau Dirks als Trainerin bekommt man den Stoff spielerisch vermittelt.

Schlichtermann Consulting

Ellen Schlichtermann – Workshopreihe ‚Short-Cuts‘

Selten habe ich ein so kurzweiliges Training genossen, wie im letzten Jahr in Braunschweig und ich kann es jedem empfehlen, der irgendwie Inhalte an lernende vermitteln möchte. Die Methode ist gut und Frau Driks bringt die Dinge mit Spaß und viel praktischen Übungen auf den Punkt.

Andreas Günther Consulting

Andreas Günther – MASTERhaft trainieren

 Als PE-Referentin bin ich immer auf der Suche nach „den Besten“ auf unserem Gebiet, um von ihnen zu lernen; in Sandra Dirks habe ich eine der für mich besten Trainerinnen gefunden.
Bei den von mir besuchten ‚ShortCuts‘ war der Name Programm! Kurzweilig, kompetent, lustig und immer begeisternd machte Frau Dirks Lust auf weitere Seminare.
Besonders ihre Methodenkompetenz imponiert mir immer wieder.

Christiane Lay – Workshopreihe ‚Short-Cuts‘

 Das Seminar war nicht nur unglaublich spaßig, es hat auch sehr viel gebracht! Selbst wenn ich nicht unbedingt selbst ganze Seminare halte, aber auch bei längeren Präsentationen und moderierten Veranstaltungen hilft das Wissen Comedy anzuwenden. Denn lachend macht jede Veranstaltung mehr spaß – und man ist bereitwilliger zu lernen und etwas mitzunehmen! Ich bin begeistert und möchte dieses Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ines Tepper – Train-the-Trainer Humortraining

Sandra Dirks steht für das, was sie tut – aktivierend und mit Freude lernen. Ihre Veranstaltungen sind spannend, machen Spaß, und sie legt großen Wert darauf, dass ihre Teilnehmer aktiv mitgestalten und so die Möglichkeit haben, das herauszuziehen, was sie individuell weiterbringt.

SALO Beratung | Training | Coaching 

Claudia Salowski – MASTERhaft trainieren

Damit in Webinaren der „Funke überspringt“ muss man schon richtig gut sein. Bei Sandra Dirks ist dies gelungen.

Wera Nägler – Anders geht immer

Wera Nägler – Train-the-Trainer Webinar

„Liebe Frau Dirks, in den Jahren meiner Trainerkarriere habe ich ja bereits viele Weiterbildungen gemacht und das TEP Training ist eine geniale Verknüpfung zwischen den einzelnen Themen und Methoden. In der Tat haben wir in dieser kurzen Zeit sehr viele Themen bearbeitet, waren in Bewegung und haben viel gelacht – es hat einfach Spaß gemacht so zu lernen! Ich habe wie ein Eichhörnchen in den letzten Tagen gesammelt und sehr viele Ideen und Impulse mit nach Hause genommen! Für das eigene Projekt war auch genügend Zeit. Es ist komplett durchgeplant und steht zur Umsetzung bereit! Sowohl das Programm, das Material zur Vorbereitung und auch die ausführliche Dokumentation bilden eine Basis für meine Arbeit – es ist ein Fundus von Hintergrundinformationen und Methoden und lassen sich sofort umsetzen! Es hat viel Spaß gemacht Sie kennen zu lernen, liebe Frau Dirks, und ich freue mich auf weitere Treffen ob als Teilnehmerin oder Kollegin und sie dabei wieder zu Erleben in ihrer quirlig, lebendigen, kompetenten Art !“

Birgit C. Schmidt – MASTERhaft trainieren

„Frau Dirks war unsere Dozentin für Marketing und Führung/Kommunikation/Selbstmanagement und in weiten Teilen des Personalmanagements. Durch individuelle, aufgelockerte und teilweise auch spielerische Unterrichtsmethoden wurde uns der Stoff umfassend nahe gebracht, was sich nicht zuletzt in den Klausur- und Prüfungsergebnissen widerspiegelte. Es war mir eine Freude von ihr zu lernen und hat mich in meiner Karriere sehr viel weiter gebracht. Vielen Dank hierfür! :-)“

Saskia Jakob, PEP – Ausbildung zur Handelsassistentin