Weihnachtsgruß

Dings & Tipps

Juchhuhh! Weihnachten!

In diesem Jahr kann ich es kaum erwarten: Weihnachten, Jahresende, neues Jahr!
Ich freue mich in diesem Jahr besonders darauf, die Tage mit der Familie zu verbringen, beisammen zu sein, und trotz aller Widrigkeiten aus diesem doofen 2016 eine schöne gemeinsame Zeit zu haben. Das ist so wichtig für uns in diesem Jahr.

Ich liebe Weihnachten mit all seinen Facetten, mit Konsum und Besinnlichkeit. Das gehört für mich alles zusammen.

Sandra Dirks - Keksteller 2016

Heute Nachmittag beginnt für mich allerdings der wahre Grund für Weihnachten, wir feiern die Geburt Christi, und das ist immer ein gutes Gefühl.
Genau dann, wenn die Gemeinde mein Lieblingsweihnachtlied ‚Es ist ein Ros entsprungen‘ anstimmt. Danach singt der Chor irgendwann ‚Stille Nacht‘, und die Gemeinde schließt am Ende mit einem kräftig geschmetterten ‚O Du Fröhliche‘. Hier bin ich absolut textfest bis zum letzten Takt. Das ist dann für mich immer der Weihnachtsmoment, der Moment, in dem wirklich nur noch das Hier und Jetzt zählt.

Sandra Dirks - Engel und Keksteller 2016

Manchmal sitzt mir schon der Klos im Hals, und mir ist ganz rührend zumute. Aber dann höre ich meinen Papa ganz laut mitsingen, vielleicht etwas schneller als der Rest der laut singenden Gemeinde. Mutti versucht ihn jedesmal zu knuffen, und ich weiß sie wünscht sich immer einen Lautstärkeregler, mit dem sie ihn zurück auf Zimmerlautstärke drehen kann. Dann muss ich grinsen, und bin für einen Moment aus dem Takt.
Bis mich das glockenhelle Stimmchen, nicht minder laut, von Omi wieder zurück bringt. Genau das wird mir in diesem Jahr schmerzlich fehlen, denn meine Omi ist seit zwei Wochen leider nicht mehr bei uns.
So werde ich in diesem Jahr sicher ein bisschen weinen, und das wird auch gut tun.
Wir werden vielleicht nicht so ein ausgelassen fröhliches Weihnachtsfest haben, aber dennoch froh. Froh, es gemeinsam mit den Lieblingsmenschen zu feiern, und es gut zu haben. Und Omi ist auf jeden Fall in unseren Herzen dabei.

Wir werden eine schöne gemeinsame Zeit haben.

Genau das wünsche ich dir auch von Herzen.

Hab eine schöne Zeit!

Was immer das für dich bedeutet.

Sandra Dirks - Schöne Zeit 2016

 

 

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisieren, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz