Buchtipp – Tanja Wehr -Die Sketchnote Starthilfe

Huch, Entschuldigung. Ich habe leider schon wieder einen super Buchtipp. Die „Sketchnote-Starthilfe“ von Tanja Wehr brauchst du, wenn du in das Thema einsteigen willst. Klar, du brauchst sicher auch gerne die Bücher von Mike Rhode, doch dieses Buch hier, das gefällt mir für Einsteiger noch viel besser. Aber das Buch bietet dir auch viele Ideen, wenn du schon länger mit dem Thema unterwegs bist. Das ist das Buch, das ich mir zum Einstieg damals gewünscht hätte. Ja, wirklich.   Tanja Wehr zeigt dir in diesem Buch über 200 Strich-für-Strich-Anleitungen und Schriften zum Nachzeichnen. Die Anleitungen sind in so winzige Schritte unterteilt, dass sogar ich – also ich, mit der Fauna-zeichnen-Phobie – hier das Pferd nachzeichne. Guckst du hier –>   Sieht doch aus wie ein Pferd, oder? Trotz aller Euphorie, gehen wir mal zurück auf Anfang. Das Buch ist wirklich eine Starthilfe, weil du gar nicht anders kannst, als dir während der Lektüre Stift und Papier zu nehmen, um mitzumachen. Das Buch gliedert sich in 10 Kapitel, die auf 4 Teile aufgeteilt sind: Teil1: Bildsprache Hier geht es um Bilderwelten, zu denen die Symbole, die du mit Hilfe des Buches trainieren kannst zusammengefasst sind, z.B. Alltagsdinge, Meer, Wissenschaft, Sport, Umwelt. … Buchtipp – Tanja Wehr -Die Sketchnote Starthilfe weiterlesen