Mein Angebot an dich

LAss uns gemeinsam etwas aushecken

Ich liebe Projekte in überschaubaren Planungsteams, bei denen ich mich mit meinen Stärken ordentlich austoben kann, um das Projekt erfolgreich zu machen.

Besonders wohl fühle ich mich mit Kund:innen, mit denen ich auf der gleichen Welle bin.

001 Gemeinsam aktiv lernen

Sandra Dirks mit Headset

Konzepte für [Online-]Workshops & Meetings

Ich konzipiere mit dir Formate wie [Online]-Workshops und -Meetings. Ebenso Barcamps und Konferenzen in Kooperation mit einem Hosting-Team, das entweder inhouse oder extern gesteuert wird. Sprich mich an. Mein Kopf ist voller Ideen dazu.

Ganz konkret: Du lernst bei mir, wie du agile (Online-)Workshops und -Meetings konzipierst.

Oder: 
Du buchst mich als Online-Host/ Moderatorin für dein Event. 

Für mehr Informationen schau dich gerne in meinem Onlineshop für offene Workshops um.

002 Flipchart & Wirkung

Sandra Dirks mit Flipchart

Visualisierungstrainings mit leicht umsetzbaren Flipchartideen

Leicht umsetzbare Flipcharttipps

„Hübsche Flipcharts?“ – Kann ich, kann ich dir beibringen, doch meine Leidenschaft gilt der methodischen Unterstützung. Schließlich willst Du agile Methoden nachvollziehbar anleiten.

Damit unterstützt du deine Teilnehmenden oder deine Mitarbeitenden visuell, methodisch und inhaltlich . 

Mal ehrlich, da ist hübsch einfach nicht genug, oder? Wie das geht, das kannst du bei mir lernen.

Bei mir lernst du auch, wie du dein Flipchart in dein Online-Meeting oder deinen Online-Workshop integrierst. An dieser Stelle vermischt sich das Visualisierungstraining mit dem Präsentationstraining, denn online musst du oft ein wenig um die Ecke denken. 

Mein Kund:innen-Versprechen

Mein Angebot richtet sich an Projekt- und Teamleiter:innen und Personalentwickler:innen, die ihre [Live-Online-]Events planen und außerdem ihren Fokus auf mehr Visualisierung an Flipchart und Pinnwand legen möchten.
Ich biete das, weil es so schön ist zu sehen, wenn meine Teilnehmenden begeistert entdecken, dass sie mit wenig Aufwand etwas bei ihren Teilnehmenden bewegen können und dabei den Spaß an der Umsetzung entdecken.
Gleichzeitig die sich fast überschlagende Freude zu spüren, dass es möglicherweise genau das ist, was ihnen in einer besonderen Trainingssituation hilft. Inspiration rules! Das gilt gleichermaßen für Flipcharttrainings und [Online-]Events.
Nach meinem Flipcharttraining können meine Teilnehmenden ihre Trainingskonzepte um ansprechende und zielführende Flipcharts/ Visualisierungen ergänzen, die ihre Anweisungen und Informationen transportieren. Meine Teilnehmenden verfügen über viele Ideen und Vorlagen, so dass sie daraus eigene Ideen und Vorlagen generieren können. Außerdem können meine Teilnehmenden Flipcharts zeichnen, mit denen sie ihr Publikum überzeugen und verblüffen können.
Meine Teilnehmenden können eigene Workshops planen, auf der Plattform anlegen, durchführen & evaluieren. Die Teilnehmenden fühlen sich in der praktischen Umsetzung sicher und können auch bei Störungen souverän reagieren. Meine Teilnehmenden sind nach dem Kurs die Expert:innen und Ansprechpartner:innen für die kreative und agile Umsetzung von Online-Live-Events in ihren Unternehmen.

Sandra Dirks & ihre Kund:innen

SD_Workation092020_1a-2