Sandra Dirks - Memory mit 3 Paaren

Bildet jetzt bitte Dreiergruppen! – Ein neues Gedächtnisspiel

Schon vor einer Ewigkeit habe ich entdeckt, dass man mit einem Memory-Spiel ganz prima Zweier-Murmelgruppen für die Partnerarbeit zusammenstellen kann. Das liegt schon auf der Hand, noch bevor man als Trainer beginnt.

Damit‘s ein bisschen lustig ist, habe ich das allseits bekannte Spiel „Metermorphosen 49632 – Gemischtes Doppel 3: Das durchgedrehte Memospiel für Wortakrobaten*
“ angeschafft. Außerdem das Spiel „Und und Und„.

Was aber, wenn die Teilnehmerzahl nicht glatt aufgeht?
Oder wir und die Teilnehmer keine Lust mehr haben, auf Partnerarbeit?

Da gibt es jetzt Abhilfe

Aller guten Dinge sind Drei“ *das weltweite erste Triple-Memo-Spiel. Das Beste daran:
du kannst es mit „Und und Und“ mischen. Dann passt es garantiert mit Zweier- und Dreiergrüppchen.
Ja, ich weiß, wenn es nur zwei sind, dann heißt es „Dyade“. Hier sprechen wir aber eine klare Sprache und deshalb schreib‘ ich „Zweiergruppe“. 😉

Sandra Dirks - Memory mit 3 Paaren

Zur Abend- oder Pausenunterhaltung kann man aus beiden Spielen ein großes Memo-Spiel machen. Schwerer geht‘s nicht.
Viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂


*Das sind Amazon-Affiliate-Links: Wenn du über diesen Link etwas erwirbst, dann bekomme ich für meine Empfehlung einen kleinen Geldbetrag gut geschrieben. Es ist nicht so, dass ich damit wahnsinnig reich werde, aber ich freue mich. Vielen Dank!

Ganz lieben Dank, dass du diesen Beitrag teilst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Filter blog posts

Browse the categories

About me

Meet the Mind Behind the Magic

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.