Hast du auch eins meiner Trainings besucht und hast du jetzt Lust, hier von deinen Erfahrungen zu berichten? Dann freue ich mich auf deine Nachricht. Ich sende dir gerne einen kleinen Fragebogen zu.
Vielen Dank!

#inspiredbySandraDirks

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs - So zeichnest du Marmeladengläser auf dein Flipchart

Sandra Dirks sagt: 

„Am liebsten arbeite ich mit Menschen, die herrlich erfrischend und sympathisch sind, die ihre Themen visuell ansprechend umsetzen wollen und die Lust auf viel Inspiration haben.

Genau dann laufe ich ich zur Hochform auf und mache den 
besten Job!“

Kundenstimmen zu den Live-Online-Trainings #vonofflinezuonline

EIN GANZ KLASSE BOOTCAMP ZUM THEMA ONLINE-WORKSHOPS! Als Workshopmoderatorin hat mir dieser Kurs wichtige Tools, Methoden und Techniken aufgezeigt, um einen spannenden Online - Workshop zu kreieren, der die Teilnehmenden wirklich fesselt und motiviert! Und das Beste ist: Ich bin gleich in die Umsetzung gekommen und habe 7 Tage später meinen ersten Online-Workshop erfolgreich mit einem klasse Feedback gelauncht
ICH HABE SEHR VIEL DAVON PROFITIEREN KÖNNEN Mir hat vor allem gefallen, dass es immer wieder die Phasen gab, wo man an seinem Konzept arbeiten konnte, aber auch der Austausch in den Peergroups. Auch wie kurzweilig, originell und mit viel Freude ihr den Inhalt vermittelt habt war einfach großartig!! Mir hat es auch imponiert, wie trotz allem ein Gruppengefühl zustande gekommen ist, obwohl wir uns als Teilnehmende und Gruppe nie «richtig» (sprich 3D) gesehen haben sondern einfach «nur» online per Video. Ich denke, das hat viel auch mit der Art zu tun wie ihr beiden als Personen und Fachpersonen seid und auch mit eurem tollen Programm.
Es ist unglaublich wie interaktiv und zauberhaft das Online-Lernen sein kann. Das Bootcamp mit Daniela Reuter und Sandra Dirks hat uns aufgezeigt, dass alle unsere Kurse auch online durchführbar sind. Nach den 3 Tagen Boot-Camp waren bereits zwei unserer Kurse (3 Stunden Handlettering und Sketchnotes) konzeptionell auf online umgestellt. Im Kurs konnten wir alle technischen Hilfsmittel anwenden und testen. Danke euch Zweien - ihr habt das toll gemacht und uns gestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Bei den Kunden kommen unsere neuen Kurse wunderbar an – dieser Schritt hat sich für schoenerschulen.ch sehr gelohnt!
ES WAR TOTAL PRAXISORIENTIERT MIT VIEL HUMOR UND HERZLICHKEIT! Besonders gefallen haben mir die vielen Methoden-Inputs – ich bin nämlich auch kritisch gekommen, weil ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, wie ich die Teilnehmenden miteinander in Beziehung bringe und wie ich mit ihnen in Beziehung komme. Durch das eigene Erleben in diesen 3 Tagen hab ich ein Gefühl dafür bekommen, dass Beziehung online tatsächlich möglich ist! Ich fand das Ausprobieren in den Peers hilfreich um ein besseres Gefühl für die Tools zu bekommen. Das hat mir geholfen. Rückblickend finde ich spannend, wie sich eine Gruppendynamik zu entwickeln begann – so wie ich das aus dem offline kenne. Der Gewinn für mich war, dass es nicht darum ging technisch fit zu werden, sondern wirklich den Fokus auf Methodik und Didaktik zu legen. Weil wie ein Tool funktioniert, müssen wir selber erfahren und anwenden lernen.

Kundenstimmen zu den Live-Online-Trainings #vonofflinezuonline

Einführung von Webinaren als ergänzendes Fortbildungsangebot – Schulung und Begleitung Die Webinartrainer-Seminare mit Frau Dirks waren informativ, lehrreich und haben vor allem auch viel Spaß gemacht. Allen Beteiligten hat die lockere und dennoch konzentrierte Arbeitsatmosphäre sehr gefallen. Es gab aussagekräftige Antworten auf alle Fragen, viele Anregungen und immer wieder praxisnahe Tipps zur Durchführung von Webinaren. Auch das Coaching unseres ersten Probe-Webinars war ausgesprochen hilfreich. Vielen Dank, Frau Dirks.
Begleitung & Moderation im Webinar Wir wollten Bibliothekaren die besondere Problematik von E-Books in Bibliotheken vermitteln, über rechtliche Grundlagen, über den Erwerb von Lizenzen und die Ausleihe von E-Books. Daraus entwickelte sich dank der ausgewogenen Moderation ein interessanter Austausch zwischen den Teilnehmern, der von den Mitgliedern ausgesprochen positiv bewertet wurde. Die Webinare sind für uns ein wichtiger Kommunikationsweg zu den Bibliotheken.
Qualifizierungsprogramm Webinartrainer/innen, Wir hatten das Ziel vor Augen unseren Stipendiaten/innen Online-Sprechstunden anzubieten, jedoch fehlte uns das Hintergrundwissen hinsichtlich der Moderation von online statt­fin­den­den Veranstaltungen. Dank Frau Dirks haben wir aber auch diese Hürde gemeistert. In Ihren aktivierenden Webinaren haben wir hilfreiche Informationen zur Struktur und den Aufbau von Webinaren erhalten, zahlreiche Methoden zur Aktivierung der Teilnehmer mit auf den Weg bekommen und sind auf die unterschiedlichen möglichen Teilnehmertypen vorbereitet worden. Mit diesem Wissen ausgerüstet stand der erfolgreichen Durchführung unserer Online-Sprechstunden nichts mehr im Wege.
Liebe Sandra, liebe Daniela, heute vor einer Woche startete das e-Training-Bootcamp mit Euch und ich möchte mich nochmals ganz besonders herzlich bei Euch beiden bedanken: Es war absolut super und bereichernd und ich habe es schon zwei Kolleginnen wärmstens empfohlen. Eure ansteckende Begeisterung, die Fülle innovativer und dabei praxisnaher Ideen, die ansprechenden Visualisierungen, der lebendige Austausch und die herzliche Atmosphäre gepaart mit viel Raum, um alles mal auszuprobieren und kennen zu lernen, das war beeindruckend. Nach meiner übervollen Mindmap habe ich mir nun Modulkarten für die vielen Tools angelegt und Eure schön aufgemachte Linkliste hat Ordnung in noch offene Fragen gebracht und unsere Rundumversorgung zum Thema gesichert. Ihr habt mir so viel Schwung gegeben, dass ich in den letzten Tagen schon 3 Live-Online-Trainings verkauft habe. Lasst mich bitte wissen, wenn Ihr neue Live-Online-Trainings anbietet, ich bin ganz sicher dabei.

Fachstelle für Religionspädagogik – Zürich

Eine Weiterbildung mit Wirkkraft für alle Teilnehmenden! Worüber wir uns gefreut haben: Wir haben den Schritt vom Visualisieren zu Vision geschafft. Kreative Ideen ließen sich mit Hilfe von Sandra Dirks sinnlich und sinnesfroh realisieren und erfolgreich präsentieren. Sandra Dirks ist eine Kreativ- Powerfrau, die mit ihren künstlerischen und praxisnahen Konzepten die Lust auf das Arbeiten mit Flip Chart auch bei «Mal-Muffeln» zu wecken weiß. Unsere Teilnehmenden waren begeistert und wollen mehr davon! Danke!

Sandra Dirks in Zürich

Kundenstimmen aus den Stiftvisite Flipcharttrainings

Den Flipchart-Kurs bei Sandra kann ich allen empfehlen, die nach neuen Ideen für ihre Flipcharts suchen. Sie gibt praktische Tipps, die einfach umzusetzen sind und gestaltet den Tag mit viel Spaß und guter Laune. Flipcharts sind einfach ihr Metier. Ich fand klasse, dass ich mich mit allem vorhandenen Material ausprobieren konnte. Auch als Selfmade-Profi hat sich die Stiftvisite definitiv gelohnt.
Martina Jerchel
Seminarmanagement
Ich bin inspiriert und wünsche mir nächstes Jahr einen weiteren Kurs. Vielleicht den Profikurs?! Ich schätze mich als Fortgeschritten ein. Jetzt nach dem Training übe ich. Meine Fragen wurden mit Beispielen belegt, die ich gleich anwenden kann. Mein malerisches Ergebnis werde ich nächste Woche testen. Mit dem Umfang an Ideen bin ich sehr zufrieden Neben dem Highlight an meinem persönlichen Chart, es sind tolle Ideen dabei, war mein Highlight meine „alten“ Kollegen zu treffen und mich beruflich auszutauschen. Das gelingt als Selbstständige nicht so oft! Dir vielen Dank, es war super!!!
Testimonial_Wibe_Bucht
Wibe Bucht
Personal- und Organisationsberatung
Auf Sandra bin ich durch ihre tollen Flipcharts auf Pinterest aufmerksam geworden und habe mich direkt für die Stiftvisite angemeldet. Ich arbeite als Training Managerin für eine Hotelgruppe und male schon mein Leben lang. Somit würde ich mich selber zwischen Fortgeschritten und Profi einordnen. Wozu also noch ein Training? In meinem Beruf habe ich die Möglichkeit mich immer wieder am Flipchart auszutoben doch manchmal fehlt mir einfach DIE Idee oder der perfekte Pinselstrich. Die Stiftvisite war für mich ein sehr erfrischender und kurzweiliger Tag. Alle Übungen und Anleitungen waren interaktiv und schnell umsetzbar und die Atmosphäre war herzlich und entspannt. Im Job ertappe ich mich nun immer wieder dabei an das Training zurückzudenken und ein paar Dinge davon aufzugreifen und anzuwenden. Einen kleinen Flipchartkurs habe ich mittlerweile selber intern gegeben- mit ganz vielen Ideen von Sandra. Danke für die Inspiration und die ansteckend gute Laune!
Testimonial Miriam Behrend
Miriam Behrend
Training Manager
Absolut empfehlenswertes Seminar für alle, die Flipcharts als Moderationsform nutzen wollen. Es schadet nichts, wenn man kreativ unterwegs ist, muss aber nicht sein. Sandra gibt tolle Tipps auch über die „Malerei“ hinaus. Ein toller Tag, der die Anreise nach Braunschweig wert war. Ich werde nun durchaus für die guten Flips gelobt und auch gerne im Kollegenkreis um Hilfe und Tipps angefragt.
Testimonial Daniela Reske
Daniela Reske
HR Manager Vocational Training

Bridge Communication – Belgrad 

IT REALLY WAS A GREAT PLEASURE We had a pleasure to meet Sandra during our two days workshop in Belgrade. Her style is very clear, easy to follow and very applicable. Since our group consisted of trainers & coaches we really got great value with many ideas that we are already implementing in our sessions. Result that we took from the workshop is giving additional value to our work today. Definitely - wonderful encounter!

Sandra Dirks in Belgrad

57303970_2353941247970291_2008447683953426432_o
Sandra Dirks - Testimonal urWay