Mini – Flipchartkurs Husten

Visualisieren

Das Thema drängte sich einfach heute auf. Seit 14 Tagen hänge ich hier zu Hause mit einem fetten Husten herum. Seit zwei Tagen wird es nun endlich besser, aber ich bin schon mächtig genervt. Kannst ja nix machen. Schöner Mist!

Husten darstellen am FlipchartFriday, das ist ja ein bisschen doof. Was macht man da? Gelblichgrünen Auswurf? <- Ups, sorry. Eine sich krümmende Figur mit einer lauten Sprechblase und dem Inhalt „Ächüächchächchächuuäh“. So würde ich jetzt mal mein Hustengeräusch verbalisieren.

Was könnte es bringen, den Husten darzustellen?

Wäre es nicht viel sinnvoller das zu zeichnen, was den Husten wieder entfernt?
Das ist sicher auch nützlicher, denn vielleicht hast du ja auch mal einen Prozess, der etwas ‚hustet‘. Oder vielleicht ein hustendes Projekt?
Damit meine ich entweder einen Prozess, oder ein Projekt, das grundsätzlich läuft. Aber an einigen Stellen läuft es vielleicht nicht so ganz rund, so dass man hier und da etwas kurieren oder einfach Störunegn abstellen kann.

Mir fiel hier sofort ein kreativer Brainstorming-Prozess ein. Ein Husten ist jetzt nicht die Krankheit, die zu 100% tödlich endet. Man kann ihn gut wieder loswerden. Im Normalfall. Die einzigen Möglichkeiten zum Auskurieren, können Schnittstellen repräsentieren, an denen man etwas ändern kann:

Sandra Dirks - Mini-Flipchartkurs Husten Tee

Medizin: Was könnte das Medikament für unser Projekt sein, damit es wieder auf die Beine kommt?

Sandra Dirks - Mini-Flipchartkurs Husten Medizin

Vitamine: Welche Vitamine braucht das Projekt gerade, um wieder zu Kräften zu kommen?

Wundermittel: Welches Wundermittel, das uns als Team besonders macht, können wir in den Prozess einbringen?

Sandra Dirks - Mini-Flipchartkurs Husten Wundermittel

Verrotzte Taschentücher: Wo liegen unsere verrotzten Taschentücher, die uns von der Genesung abhalten?

usw.

Sandra Dirks - Mini-Flipchartkurs Husten Taschentücher

Jetzt aber erstmal ran an die Marker:

Sandra Dirks - Mini-Flipchartkurs Husten Titelbild

Vielleicht hilft aber auch einfach eine große Portion Liebe?

Sandra Dirks - Mini-Flipchartkurs Husten Liebe

Viel Spaß!
Signet_Deine
P.S. Du bist auf den Geschmack gekommen?
Dann erfährst du hier mehr über mein offenes Flipcharttraining in Braunschweig „Stiftvisite – Endlich Applaus für deine Flipcharts“
oder du erfährst hier mehr über mein Onlinetraining „Tipps & Tricks für deine Flipcharts – Dein Onlinevideokurs“.
Ich freue mich, dich dort zu treffen.

Sandra Dirks - Mini-Flipchartkurs Husten Instagram

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisierung, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Vorige Geschichte
Nächste Geschichte

You Might Also Like