Flipchart-Inspiration der Woche: The Oscar goes to…

Visualisieren
OSCAR

Die visuelle Inspiration der Woche drängt sich ja geradezu auf, wenn man die TV-Programmvorschau des Wochenendes zur Hand nimmt: Die Oscar-Verleihung naht.

So einen Oscar kann man auch mal im Seminar verleihen. Dabei musst du nicht unbedingt einen Plastik-Oscar verleihen, du zeichnest ihn einfach mal auf. Es gibt dazu unendlich viele Anlässe.
Immer wieder gern im Zusammenhang mit dem Thema ‚Dankbarkeit‘.

Vielleicht nutzt du dies auch einfach als Programm-Chart für dein Seminar am kommenden Montag. Vielleicht gelingt es dir damit sofort die Aufmerksamkeit der völlig übermüdeten Teilnehmer zu erlangen, die sich nur schwer mit dicken schwarzen Sonnenbrillen um 8 Uhr im Seminarraum einfinden, obwohl sie die Übertragung in der letzten Nacht live angeschaut haben.

Zeichne doch mal so einen Oscar. Es ist ganz einfach!
Nun, wir machen es uns ganz einfach.

IDW_Oscar 10

Erst den Kopf. Ich mach den mal ganz rund.

IDW_Oscar 11

Ein paar leicht abfallende Schultern ansetzen.

IMG_6164

IMG_6165 IMG_6168

Damit es mit den Proportionen nicht ganz schief geht, mal ungefähr mit den Fingern abmessen.

IMG_6169

Füße wie Schwimmflossen.

IMG_6170 IDW_Oscar IDW_Oscar 2

Alles auf dem Zylinder abgestellt.

IDW_Oscar 3 IDW_Oscar 4 IDW_Oscar 5

Dekogedings dazu.

IDW_Oscar 6 IDW_Oscar 7

Mit Neuland Art Marker in Gold colorieren. Farbe Nr. 801IDW_Oscar 8

Graudings ergänzen. Fertig.

IDW_Oscar 9

 

Hier meine ersten Versuche. Vielleicht als Ergänzung?

Na, dann lassen wir uns mal überraschen, wer die Oscars so erhält. Hm, ist es schlimm, dass mir persönlich das egal ist, und dass ich nur Interesse an den Kleidern auf dem roten Teppich habe?

Viel Spaß! 🙂

 
P.S. Du bist auf den Geschmack gekommen?
Dann erfährst du hier mehr über mein offenes Flipcharttraining in Braunschweig „Stiftvisite – Endlich Applaus für deine Flipcharts“
oder du erfährst hier mehr über mein Onlinetraining „Tipps & Tricks für deine Flipcharts – Dein Onlinevideokurs“.
Ich freue mich, dich dort zu treffen.

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisierung, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Vorige Geschichte
Nächste Geschichte

You Might Also Like