Mini – Flipchartkurs Menüauswahl

Visualisierungstipps

Wer hatte das Steak?

Diese oder ähnliche Fragen kennst du sicher, wenn du jemals mit einer Seminargruppe in der Mittagspause gesessen hast. Was auch immer man anstellt, um sich das bestellte Menü zu merken, es ist unmöglich. Irgendjemand vergisst es immer.

Grundsätzlich ist die Frage sowieso völlig falsch, denn es hatte noch niemand das Steak, dieses Steak, weil der Kellner es soeben noch fragend in der Hand hält.

Vielleicht kann dieses Flipchart helfen?

Voraussetzung dafür ist, du bittest die Teilnehmer, ihren Namen in eine der Spalten einzutragen, nachdem sie sich vorher den Menüzettel des Hotels angeschaut haben. Am Ende meldest du dem Hotel dann die Auswahl.

Sandra Dirks - Flipchart zur Menue-Auswahl im Seminar

Dabei sollte jemand dann zählen, wie viele Personen welches Essen gewählt haben. Die Person, die zählt, das bin niemals ich selbst. 🙂 Das ist einfach nicht mein Ding.

Jetzt aber ran an die Marker!

Sandra Dirks - Flipchart zur Menue-Auswahl im Seminar

Viel Spaß und guten Appetit!

Gruß von Sandra Dirks

 

 

 

 

 

 

Sandra Dirks - Flipchart zur Menue-Auswahl im Seminar

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!

Letzte Artikel von Sandra Dirks (Alle anzeigen)

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz