Wintersession 2018 – Heather & Sandra and the ThickThin-Script

Sandra Dirks - Wintersession Thick-Thin-Lettering mit Heather Martinez

Dieser Beitrag enthält WERBUNG ohne Auftrag, weil wir hier die im Video verwendeten Materialien verlinkt haben.

Brushlettering mit der Keilspitze? Also, in diesem Jahr lassen wir es wirklich krachen und treiben es auf die Spitze. Auf die Keilspitze!

Sandra Dirks - Wintersession Thick-Thin-Lettering mit Heather Martinez

Im letzten Jahr, im Adventsspecial 2017 war Heather auch schon zu Gast mit dem „Twinkle“-Letteringstil. Dazu haben wir den FineOne mit der Brushspitze benutzt. In diesem Jahr nutzen wir die Keilspitze, die du ganz sicher auch in deinem Moderationskoffer hast.

Hier findest du das Video unserer Lettering-Session 2018:

Wintersession 2018 – Heather zeigt Brushlettering mit der Keilspitze
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Alle Materiallinks aus der Session:

Hier findest du die Lettering-Anleitung: Thick/Thin-pdf-Download

Marker mit Keilspitze
Marker BigOne mit Keilspitze
Metallic-Marker mit Keilspitze
Metallic-Marker Set, enthält 5 Marker in verschiedenen Farben

Keilspitzen zum Austauschen <– Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht. Diese Ersatzspitzen brauchst du natürlich nur, wenn deine Marker schon länger in Gebrauch sind.

Habe festgestellt, dass es mit neuen Markern oder neuen Keilspitzen einfach mehr Spaß macht.

Sandra Dirks - Wintersession Thick-Thin-Lettering mit Heather Martinez

Schreibübungsblock in DIN A4 Learning Pad ToGo
Schreibübungs-Flipchart

Sandra Dirks - Wintersession Thick-Thin-Lettering mit Heather Martinez

Schwarzes Flipchartpapier
Moderationskarten PinIt in weiß, grau, beige und schwarz

Sandra Dirks - Wintersession Thick-Thin-Lettering mit Heather Martinez
Sandra Dirks - Wintersession Thick-Thin-Lettering mit Heather Martinez

Tipp:
Nutze ein schwarzes Radiergummi * auf schwarzem Papier.
Dies ist der Faber-Castell Heft & Tafel * Buntstift, der sich nach dem vorsichtigen Vorzeichnen auf schwarzem Papier wieder wegradieren lässt.
______________________________
*Amazon Affiliate-Links

Meine schwarze Nespresso-Box als Übungsfeld

Da war sie, diese schwarze Box vom Kaffeekapsel-Kauf. Schon als ich den Kaffee auspackte freute ich mich darauf, diese Box zu belettern. Hier kam mir die Session mit Heather sehr gelegen. Ich wollte sowieso zwischen Weihnachten und Neujahr ein bisschen trainieren. Es war nicht ganz einfach, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Klar, es gibt so einige kleine Stellen, die mir noch nicht gefallen, aber das sind halt kleine Übungsfelder.

Hier findest du mehr von Heather Martinez

Auf Ihrer Webseite findest du jede Menge Lettering-Material, auch zum kostenlosen Download: https://www.letslettertogether.com/

Folge Heather auf Instagram: https://www.instagram.com/corpgraffitiart/

Unter dem Hashtag #letslettertogether und indem du uns ebenfalls tagst, kannst du uns deine Werke zeigen. Wir freuen uns, wenn du deine Ergebnisse mit uns teilst.

Sandra Dirks - Wintersession Thick-Thin-Lettering mit Heather Martinez
Gruß von Sandra Dirks

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra! Ich blogge über Flipcharts, Facilitation & Zubehör, um dir Ideen zu liefern, für Seminare, Coaching & Alltag. Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!