Wintersessions 2018 – Heike & Sandra zeichnen Engel

Sandra Dirks - Wintersession Engel zeichnen mit Heike Haas

Es gibt sie wieder, die Advents-Specials, genauso wie im letzten Jahr. Nun, nicht ganz, denn in diesem Jahr heißt es Wintersession, denn wir gehen aus zeitlichen Gründen bis in den Januar hinein. 

Etwas ist noch anders: In diesem Jahr ist ja alles Werbung und dieser Beitrag bestimmt auch. Also Werbung ohne Auftrag.
Außerdem sind die Sessions alle vorher aufgezeichnet, um eine optimale Qualität zu gewährleisten und die Übertragung leichter zu machen. Während der Übertragung sind wir aber live und sehr aktiv im Chat unterwegs. Das haben wir schon festgestellt und es hat ordentlich Spaß gemacht. 

Die erste und einzige „richtige“ Weihnachtssession, also die mit einem weihnachtlichen Thema, die hat am 12.12. auf YouTube stattgefunden. Ach ja, das ist auch neu: Es wird nur noch auf YouTube gestreamt. 

Leider technisch auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber so gibt es dann bei der nächsten Session wieder eine Änderung: Wir werden die Premierefunktion von YouTube nutzen. 

Zurück zum Thema: Wir zeichnen Engel

Das war sooo zauberhaft. Ich hatte schon beim Aufnehmen der Session richtig viel Spaß. Heike ebenso. Diese Session war mit Heike Haas, die mit dem Flipchartbuch, das ich dir im letzten Beitrag vorgestellt habe, die lustige Frau, die Figuren aus der Hüfte schießt. Jetzt hat sie auch noch Engelchen aus der Hüfte geschossen und alle waren ganz verzückt. 

Hier findest du das Video

Wintersession 2018: Heike & Sandra zeichnen Engel
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das sind die Originalwerke von Heike

Die sind alle total süß, oder? Ich bin sehr begeistert. Es ist gar nicht schwierig und es macht viel Spaß.

Falls du die Heike Haas im Internet suchst, dann findest du sie hier.

Meine Ergebnisse

Die Original mitgezeichneten Engel und eine kleine Übungsrunde. 

Materialtipps

Es kann so einfach sein, denn hier reichen einfach ein Stück Papier und ein schwarzer Stift. Unglaublich, oder? Die Materialien, die wir dir hier vorstellen, die haben wir im Video verwendet. 

  1. Heikes Zeichenstift: Pentel SES15C-A Faserschreiber mit Flexibler Pinsel-ähnlicher Spitze schwarz <- Amazon-Affiliatelink
  2. Purepaper Notizbücher
  3. Sandras MetallicMarker von Neuland
  4. Outliner FineOne mit Rundspitze
  5. Neuland FineOne Pinselspitze in den Farben 303 pastellblau und 203 zartrosa (für die rosa Wangen)

Hast du das Video schon gesehen? Nein, dann wird es Zeit. Wir hoffen, dass du beim Anschauen ebenso viel Spaß hast, wie wir beim Aufnehmen. 

Wichtig! Wenn du uns deine Werke auf Instagram oder Twitter zeigen möchtest, dann nimm doch bitte unseren Hashtag #Ausheckung, Dann entgeht uns dein Beitrag nicht. Wir (die Heike und ich), wir freuen uns darauf deine Engelchen zu sehen. 

Gruß von Sandra Dirks

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra! Ich blogge über Flipcharts, Facilitation & Zubehör, um dir Ideen zu liefern, für Seminare, Coaching & Alltag. Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!