Flipchart – Inspiration der Woche: Wie Sie ein Thema beleuchten

Visualisierungstipps
Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Kennst du auch diesen schrecklichen Trainersatz: „Das Thema müssen wir noch einmal von der anderen Seite beleuchten!“

„Ach? Damit wir es besser fotografieren können, oder warum?“, bin ich immer wieder versucht zu antworten.
Schlimmer noch ist der Satz, den ein Lehrer damals in der Schule immer benutzte: „Ich möchte Sie (Oberstufe!) jetzt zu dem folgenden Thema erhellen.“
Dabei kicherte er immer so in sich hinein. Sicher auch, weil er glaubte, dass wir seinen genialen Humor einfach nicht zu schätzen wüssten.
Meine gedankliche Antwort: „*Piep*, Du blasiertes *Piiiiiep*!“
Damit war ich nicht alleine, wie sich spätestens in der nächsten Pause immer herausstellte. Wir dachten für die nächsten Stunden über Sonnencreme oder Sonnenschirme nach, wenn er uns jedes Mal wieder neu erhellen wollte.

In der letzten Woche ist mir der Satz wieder begegnet, und ich dachte:
„Jawoll! Da machen wir doch mal Licht auf’m Flipchart!“

Ich dachte, dass das einem solchen Satz die Schärfe nimmt. So eine Schreibtischlampe mit Comicaugen, die kann gar nicht blasiert sein, da macht man gerne mit beim Beleuchten, oder lässt sich erhellen.

Auch wenn du bisher nicht daran gedacht hast, deine Teilnehmer zu be- oder erleuchten, dann ist es doch nett, ein Thema mal ins rechte Licht zu rücken.
Ich finde diesen Lampenkumpel ganz süß. Ein Blickfang ist er auf jeden Fall!

Der erste Entwurf zum Thema.

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen
Marker raus und los!

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

Sandra Dirks - eine Schreibtischlampe auf ein Flipchart zeichnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Zeichnen!

Gruß von Sandra Dirks

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisieren, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Bettina Schöbitz
Gast

Und schwupps habe ich mich wieder mal verliebt: Die Lampe ist einfach zu goldig! Danke für Deine immer neuen und coolen Anregungen.

wpDiscuz