Mini – Flipchartkurs Frisch ins neue Jahr

Visualisierungstipps

Ganz schön frisch, oder?
Fürs neue Jahr geben wir doch hoffentlich alles.

Juchuhh, es ist fast vorbei, dieses 2016. Grund genug, sich für das neue Jahr noch mal schnell frisch zu machen. Frisch geduscht ins neue Jahr.

Wie ich auf diese Idee komme?

Die besten Ideen habe ich oft unter der Dusche. Warum sollte da nicht mal die Dusche selbst das Thema sein?
Voilà!

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs Dusche

 

So ein Vorhang ist aber auch für andere Ideen sehr nützlich. Ich nutze ihn gerne, um damit den Event- oder Theatercharakter noch mehr herauszustellen.

Hier findest du den Vorhang noch im Einsatz:

Sandra Dirks - was unbeobachtete Flipcharts hinter dem Vorhang tun

Der Satz heißt vollständig: Für richtig geile Flipcharts. Huiiii. 😉

So ein Vorhang ist auch immer geheimnisvoll. Ich nutze ihn gerne, um neugierig auf eine Veranstaltung zu machen. Es wird klar, dass während der Veranstaltung der Vorhang geöffnet, und das Wissen preisgegeben wird.

 

Klar, der Duschvorhang ist nicht so elegant, wie ein Theatervorhang, aber ein Anfang, oder?

Jetzt aber endlich ran an die Marker.

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs Dusche Detail Kopf

Detail Kopf

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs Dusche Detail Füße

Detail Füße

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs Dusche Instagram

 

Dieser #FlipchartFriday, oder Mini – Flipchartkurs ist der letzte in 2016. Ach, am 30.12.? Ist ja irre…

Auch in 2017 geht es weiter, und ich freue mich schon drauf. Aber wie immer im Januar mache ich hier eine kleine Pause. Deshalb gibt es den nächsten #FlipchartFriday erst am 3. Februar 2017!

Ich freue mich, wenn dich der FlipchartFriday inspiriert, und du viel Spaß bei der Umsetzung hast. Die nächsten Themen habe ich schon festgelegt, aber ich freue mich, wenn du auch die eine oder andere Idee hast, was du gerne mal sehen würdest.
Dabei hilft mir nicht, wenn du sagst: „Ich hätte da mal gerne was zur Reflexion der Dingsbums-Methode.“

Ich sammle hier ganz banale Themen, die dann in der Reflexion eingesetzt, groß herauskommen.

Dazu gehören Stichworte wie:

Wäscheleine, Fußspuren, Büroklammer, Muffin, Waschmaschine, Flugzeug etc.

Schreib mir doch bitte deine Wünsche hier gleich in die Kommentare, damit ich sie schnell griffbereit habe.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß, und einen guten Rutsch in das Jahr 2017!

Signet_Deine
P.S. Du bist auf den Geschmack gekommen?
Dann erfährst du hier mehr über mein offenes Flipcharttraining in Braunschweig „Stiftvisite – Endlich Applaus für deine Flipcharts“
oder du erfährst hier mehr über mein Onlinetraining „Tipps & Tricks für deine Flipcharts – Dein Onlinevideokurs“.
Ich freue mich, dich dort zu treffen.

 

Sandra Dirks

Sandra Dirks

Die mit den Flipcharts!

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts, Facilitation & Zubehör, um dir Ideen zu liefern, für Seminare, Coaching & Alltag.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Sandra Dirks

Das könnte dich auch interessieren:

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

2 Comments

  • Reply
    Judith - die Rednermacherin
    30. Dezember 2016 at 14:16

    Liebe Sandra,

    vielen Dank für deine tollen Inspirationen. Habe an den Weihnachtstagen gesessen und einige FlipchartFridays nach gezeichnet. Besonders gefallen haben mir die spezial Zutaten, die dreckige Wäsche und so einige Kleinigkeiten, die ich damit in meinen Werkzeugkasten aufgenommen habe.

    Noch mal einige Anregungen für Figuren finde ich toll, gerade so die die in Bewegung sind.

    Du bist echt eine Inspiration und ich empfehle dich sehr gern weiter!

    Guten Rutsch und gute Pause.

    Judith

    • Reply
      Sandra Dirks
      9. Januar 2017 at 20:54

      Liebe Judith,

      ganz lieben Dank für dein wunderbares Feedback, das freut mich sehr.
      Ich wünsche dir auch alles Gute für 2017.
      Dann freue ich mich darauf, auch in diesem Jahr wieder viel Inspiration zu liefern.

      Herzliche Grüße
      Sandra 🙂

    Leave a Reply

    * Die Checkbox im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld!

    *

    Ich stimme zu!