Mini – Flipchartkurs: Kunst

Visualisierungstipps

 

„Ist das Kunst, oder kann das weg.“, DER Running-Gag. Ein Klassiker.

Also ein echter Brüller auf jeder Vernissage moderner Kunstwerke, für den die Galeristen und der anwesende Künstler dem fröhlichen Witzemacher am liebsten mal ordentlich eine reinhauen wollen.

Dieses ist z.B. ein Kunstwerk, das weg kann.

FlipchartFriday - Kunst by Sandra Dirks Misratenes Kunstwerk

Der Ehemann hat mich schon irritiert angeschaut, als ich mit dieser Scheußlichkeit in der Hand das Wohnzimmer betrat:

„WTF? Hast du Schmerzen? Willst du eine neue Brille? Hast du deine Brille auf?“ –

„Sieht kacke aus, ne?“ –

„JA.“

Schön, wenn man sich so einig ist. 🙂 Seitdem steht das Kunstwerk hinter dem Schrank, weil ich nicht weiß, ob das Restmüll ist, oder Gefahrgutmüll, wegen der gefährlichen Farben. Außerdem passt es nicht so gut in die graue Tonne.

Das runde Kunstwerk hängt deshalb immer noch so an der Wand, weil ich wohl jetzt eine Keilrahmen-Phobie habe.

FlipchartFriday - Kunst by Sandra Dirks weißes Kunstwerk

Witzig ist, dass keiner was sagt, oder mal fragt, was das denn wohl sein könnte, oder ob das Kunst ist, oder so. Ist ein bisschen wie im Märchen „Des Kaisers neue Kleider“. 😉

Diese Flipchart-Friday-Idee stammt übrigens von Nancy.

… ich habe das Bild einer leeren Leinwand vor Augen, mit ein paar Pinseln, einer Palette dabei…

Vielen Dank für diese Idee.

Gut einsetzbar für Reflexionen: „Was sehen Sie?“

Oder als Rahmen für eine kreative Arbeitsanweisung.

Wozu könntest du es verwenden?

So, ran an die Marker, oder an die Pinsel, wie du magst.

FlipchartFriday_Kunstwerk Detail Sandra Dirks

FlipchartFriday_Kunstwerk Sandra Dirks

Viel Spaß!
Signet_Deine
P.S. Wenn du mehr Flipchartideen suchst, oder lernen möchtest, wie du deine eigenen Ideen umsetzen kannst, dann schau doch mal hier vorbei: *KLICK*

 

 

 

 

Der Beitrag gefällt dir?

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisieren, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

close

Magst du diesen Blog? Dann sag es gerne weiter. Vielen Dank!