Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Visuelle Inspiration der Woche: Der Doktorhut

Ich war gedanklich schon dabei, alles so zu dekorieren, zu diesem festlichen Anlasse, als ich feststellte, dass es gar keinen Grund gibt. Ja, es klingt traurig, ist aber so. ICH HABE GAR KEINEN ANLASS FÜR DIESE DEKO! Hier, schau selbst, das spricht einfach mein romantisch kitschiges Herzl an: Graduation style.

Sind diese kleinen Doktorhüte nicht süß? Ach, ich bin immer noch ganz verliebt.

Aber ein Flipchart mit einem Doktorhut, das darf ich doch wenigstens zeichnen, oder???
Geheime Quellen flüsterten mir zu, dass sie eine solche Inspiration unbedingt gebrauchen könnten. Dann also Bittesehr!
Los geht’s!

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

 

Dann zeichnen wir erstmal ein Dach.

 

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Du fügst noch ein gespiegeltes Dach hinzu.
Manchmal, bei Menschen, die total ordentlich sind, ergibt sich ein Parallelogramm.

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

 

Unten drunter noch eine gedrehte Mondsichel.

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

 

Wir legen mal ganz lässig eine dekorative Kordel an.

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

 

Die Kordel arbeiten wir ein wenig aus. Hut ist erstmal fertig.

 

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Legen wir unten auf dem Blatt noch eine kleine Schnecke an.

 

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Die Schnecke wird zur Rolle.

 

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Aus der Rolle wird langsam ein Zertifikat.

 

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Zusammengerolltes Zertifikat liegt bereit zur Übergabe.

 

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Das Zertifikat eignet sich super als Textcontainer für das Datum.

 

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

So ein Chart eignet sich gut zur Begrüßung.

 

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Der Hut wird massiv geschwärzt, z.B. mit diesem Spezialmarker von MOLOTOW. Das muss nicht sein. Du kannst auch Kreide verwenden, oder einfach die Ränder betonen. Probiere aus, was zu dir passt.

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

 

Einen gelben oder goldenen Marker nutzt du für den Text. Fertig! Jetzt kannst du Eltern und Abschlussklasse begrüßen. 🙂

Sandra Dirks - Ein Flipchart mit Doktorhut zeichnen

Am Ende winkt der Absolvent fröhlich mit seinem Zeugnis.

Gruß von Sandra Dirks

Ganz lieben Dank, dass du diesen Beitrag teilst!

3 Antworten

  1. Der Steffen wird noch in diesem Jahr seinen Doktor machen und ich freue mich jetzt schon sooooooo sehr darauf, ihm dann mit einem solchen Flipchart zu gratulieren.

  2. Eine tolle Inspiration – insbesondere die Anregung, dass die Kombination von Schreibschrift und Plakatschrift eine Dynamik/Spannung auf dem Flipchart erzeugt. I like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Filter blog posts

Browse the categories

About me

Meet the Mind Behind the Magic

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.