Visuelle Inspiration der Woche: Menschen auf der Mauer

Visualisieren
5. Visuelle Inspiration der Woche 15

Heute zeichnen wir drei Menschen auf der Mauer. Bist du bereit?

5.Visuelle Inspiration der Woche 1

 

Beine

 

5. Visuelle Inspiration der Woche 2

 

Dickes Körperchen druff. Huch!?

5. Visuelle Inspiration der Woche 3

Egal, Kopf drauf!

5. Visuelle Inspiration der Woche 4

Arm

5. Visuelle Inspiration der Woche 5

Einfache Hand dran

5. Visuelle Inspiration der Woche 6

Füße dran, in schönen eckigen handgearbeiteten italienischen Schuhen.

5. Visuelle Inspiration der Woche 7

Noch ein Bein.

5. Visuelle Inspiration der Woche 8

Noch’n Bein, Körper und Kopf. Hm, der sieht aus, als müsste er gleich aufs Klo.

5. Visuelle Inspiration der Woche 9

Ach so, die Arme liegen im Schoß.

 

 

 

 

5. Visuelle Inspiration der Woche 10

Ich weiß: ‚Drei sind einer zu viel!‘ – Aber es ist dekorativer mit drei Personen.

5. Visuelle Inspiration der Woche 11

Huch, der 3. ist ein ziemlich extrovertierter Quatschkopf. Schade um die traute Zweisamkeit. Sorry!

5. Visuelle Inspiration der Woche 12

Aber sehen Sie dieses Verlangen in der Kopfhaltung? Sie schaut begeistert zum linken Typen auf. Ach, wie romantisch. Mein 2. Vorname ist übrigens Rosamunde.

5. Visuelle Inspiration der Woche 13

So, jetzt pimpen wir die 3 noch für eine 1a Arbeitsanleitung auf. Na, das braucht man doch immer mal, oder?
Achtung Klugscheißerhinweis: Als Lehrtrainerin für AL sage ich dir, dass es immer wichtig ist, Arbeitsaufgaben zu visualisieren.

5. Visuelle Inspiration der Woche 14

Wenn die Grüppchen dann aus der Gruppenarbeit zurückkehren, dann kannst du hier kurze Statements abfragen. In der Praxis hat sich hier eher eine Pinnwand bewährt, die du dafür nutzen solltest.
Noch ein Tipp: Die Teilnehmer wählen aus, welche Gruppe sie sind und tragen ihre Namen ein.
Noch ein Tipp 2: Die Teilnehmer zeichnen sich selbst als Gruppe. Warum nicht? Das bekommen die schon hin.

Die Namen sind zufällig beispielhaft ausgewählt. Die Ähnlichkeit zu lebenden Personen war nicht vorgesehen, macht aber auch nichts.

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisierung, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Vorige Geschichte
Nächste Geschichte

You Might Also Like

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Birgit Permantier
Gast

Danke! Eine schöne Idee, die ich gerne in mein Repertoire übernehme!

Kyra Schmid
Gast

Hallo Sandra

Das ist ja wieder mal eine wunderbare Inspiration für mich. Danke!

wpDiscuz