Fundstück – Methode: Knotenkunde

Knotenkunde

Damals, also damals, da habe ich ja mit großer Freude das Thema ‚Team‘ bearbeitet. Dazu war dies eine echt gute Methode, um ein Team nach einer langen Aktivität, z.B. Segeltörn oder Hochseilgarten noch mal ordentlich miteinander zu verbinden.

Einsatzschwerpunkt: Teamentwicklung
Gruppengröße: am liebsten mit 12 Teilnehmern

Lade dir hier das pdf herunter.

Diese Übung ist ja schon ein Klassiker, vielleicht setzt du sie auch schon lange ein.

Dazu meine Fragen:
Zu welchen Themenschwerpunkten setzt du diese Übung ein?
Welche Zielgruppe?
Welche Erfahrungen hast du mit der Übung?

Ich freue mich auf deinen Kommentar zum Thema.

Viel Spaß beim Umsetzen.:-)

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst:

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra! Ich blogge über Flipcharts, Facilitation & Zubehör, um dir Ideen zu liefern, für Seminare, Coaching & Alltag. Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!