Inspiration der Woche: Das Vorhängeschloss

Visualisieren

Ein Vorhängeschloss an einer Spendendose. Gut gesichert. Datensicherheit ist nicht so selbstverständlich.

IMG_0944

Ich stolperte zufällig über das kleine Schloss, das ich mal aufgrund einer Anfrage bei Twitter gezeichnet hatte.

IMG_0941

Na, da lässt sich doch was draus machen, für das Sicherheitsthema.
Machen Sie sich bereit!

IMG_0946

Ja, dann zeichnen wir mal so ein Kästchen mit Rundungen.

IMG_0947

Oben drauf ein umgedrehtes ‚U‘. Zwei schöne Kullerchen in die MItte. Also eher am oberen Ende der Mitte.

IMG_0948

Och, schwupps! Augen und Mund!

Datensicherheit zeichnen

Weil das gut geklappt hat, wiederholen wir den Vorgang. aber Achtung! Das umgedrehte ‚U‘ wird nach außen gedreht.

IMG_0951

Hier auch Augen, und einen traurigen Mund. Wobei es immer vom Thema abhängt, ob das geöffnete Schloss fröhlich oder traurig ist.

 

Datensicherheit zeichnen 2

Drumherum ein Rand. Jetzt sammeln sie mal sichere und unsichere Dinge. Oder ‚Dinge, die der Datensicherheit dienen‘, oder eben nicht.
Welche Ideen haben sie noch für den Einsatz des kleinen Schlosses?

 

Viel Spaß!
P.S. Sie haben Lust auf mehr?
Na, dann schauen Sie doch einfach mal hier vorbei: *KLICK*

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisierung, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Vorige Geschichte
Nächste Geschichte

You Might Also Like