Sandra Dirks - Datensicherheit auf dem Flipchart - Vorhängeschloss zeichnen

Inspiration der Woche: Das Vorhängeschloss – Datensicherheit?

Ein Vorhängeschloss an einer Spendendose. Gut gesichert.

Bei der Datensicherheit ist es nicht so selbstverständlich.

 

Sandra Dirks - Datensicherheit auf dem Flipchart - Vorhängeschloss zeichnen

Ich stolperte zufällig über das kleine Schloss, das ich mal aufgrund einer Anfrage bei Twitter gezeichnet hatte.

 

Sandra Dirks - Datensicherheit auf dem Flipchart - Vorhängeschloss zeichnen

Na, da lässt sich doch was draus machen, für das Sicherheitsthema.
Mach dich bereit!

 

Sandra Dirks - Datensicherheit auf dem Flipchart - Vorhängeschloss zeichnen

Ja, dann zeichnen wir mal so ein Kästchen mit Rundungen.

 

Sandra Dirks - Datensicherheit auf dem Flipchart - Vorhängeschloss zeichnen

Oben drauf ein umgedrehtes ‚U‘. Zwei schöne Kullerchen in die MItte. Also eher am oberen Ende der Mitte.

 

Sandra Dirks - Datensicherheit auf dem Flipchart - Vorhängeschloss zeichnen

Och, schwupps! Augen und Mund!

Sandra Dirks - Datensicherheit auf dem Flipchart - Vorhängeschloss zeichnen

 

Weil das gut geklappt hat, wiederholen wir den Vorgang. aber Achtung! Das umgedrehte ‚U‘ wird nach außen gedreht.

 

Sandra Dirks - Datensicherheit auf dem Flipchart - Vorhängeschloss zeichnen

Hier auch Augen, und einen traurigen Mund. Wobei es immer vom Thema abhängt, ob das geöffnete Schloss fröhlich oder traurig ist.

Sandra Dirks - Datensicherheit auf dem Flipchart - Vorhängeschloss zeichnen

 

Drumherum ein Rand. Jetzt sammelst du mal sichere und unsichere Dinge. Oder ‚Dinge, die der Datensicherheit dienen‘, oder eben nicht.
Welche Ideen hast du noch für den Einsatz des kleinen Schlosses?

Gruß von Sandra Dirks

Ganz lieben Dank, dass du diesen Beitrag teilst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Filter blog posts

Browse the categories

About me

Meet the Mind Behind the Magic

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.