Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 2

Inspiration der Woche: Auf der Käsepackung entdeckt

In der letzten Woche waren wir im Urlaub in Cornwall. Am 2. Morgen in der Ferienwohnung sitze ich am Frühstückstisch und starre auf die Käsepackung.

Schmelzkäse mit Inspiration

 

Ich: „Wieso haben die denn da Tiere, und dann noch die Maus?“
Der Ehemann: “ Geht das auch im ganzen Satz?“
Ich: „Das passt ja gar nicht, hier. Da sind Insekten, und dann ’ne Maus!“
Der Ehemann atmet schwer: „???“
Ich: „Na, ne Computermaus, neben diesen ganzen Bienen und so!“
Ich halte ihm die Packung vor die Nase: „Hier!“
Der Ehemann: „Das is’n Käfer. Ein blauer Käfer!“

Das ist der Moment, in dem ich verstehe, dass ich dringend Urlaub brauche. Das mache ich dann auch erstmal, nachdem ich die Packung fotografiert habe, um sie als visuelle Inspiration der Woche mitzubringen. So frisch aus Großbritannien also. Good Morning!

Der blaue Käfer kann dann auch von mir aus eine Maus bleiben. Der ist irgedwie so negativ auf dieser Packung. Ich finde den kleinen Glücksbringer-Käfer, den Marienkäfer sehr süß. So einen können wir in diesen Zeiten gut gebrauchen. Jetzt, wo unsere Azubis ihre Abschlussprüfungen machen, oder unsere Teilnehmer noch schnell vor der Sommerpause irgendeine andere Fortbildungsprüfung abschließen. Vielleicht hat auch einer deiner Teilnehmer Geburtstag, und du zeichnest spontan einen kleinen Glücksgruß?
Ich denke gerade daran, dass ich in der übernächsten Woche als Prüferin in Aktion bin. Vielleicht zeichne ich in diesem Jahr mal einen Glückskäfer und hänge ihn in den Vorbereitungsraum. Kitschig? Nö, angespannt ist die Situation ja auf jeden Fall.

Warum nicht mal eine nette Geste für die aufgeregten Prüfungsteilnehmer?

Los geht’s!

 

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 11

Einen Halbkreis zeichnen. Auch gerne schief.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 10

 

Jetzt zwei leicht geschwungene Striche ansetzen. Somit verwandelt sich der Halbkreis in eine Musterklammer, oder ein Ufo auf zwei Beinen, oder in eine vor Schreck erstarrte Qualle.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 9

 

Die beiden Striche auch zu Halbkreisen verbinden.

 

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 8

Die Mitte schwärzen, Fühlerchen ansetzen.

 

Punkte einzeichnen. Nur die ungerade Anzahl der Punkte bringt wirklich Glück. Echt, isso!

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 6

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 5

 

Den Kopf schwärzen.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 4

 

Rote Farbe auftragen. Hier und da kleine weiße Lücken lassen, denn der Käfer glänzt ein wenig.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 3

 

Unten ein wenig Schatten anfügen. Fertig!

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 2

 

Glückstext ergänzen.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer

Super Sparwitz, gell?
Nun, diese Variation schenke ich SEO-Trainern oder anderen, die sich mit der Erhöhung der Klickzahlen beschäftigen. Auch mal ein schönes Schlusswort.

Maus statt Käfer
Viel Spaß!

Gruß von Sandra Dirks

 

 

Ganz lieben Dank, dass du diesen Beitrag teilst!

5 Antworten

    1. Liebe Claudia,

      das macht WordPress. Wenn Du Dich bei Gravatar anmeldest, dann wird immer Dein Bild gezeigt, auf allen Blogs, auf denen Du Deine Mailadresse nutzt, und kommentierst
      https://de.gravatar.com/

      Das ist ganz praktisch.

      Liebe Grüße
      Sandra 🙂

    1. Dankeschön! 🙂
      Irgendwie ist der Urlaub ja schon vorbei. 🙁
      Ich bastle gerade einen Orientierungskurs für alle Teilnehmer hier auf der Plattform, damit wir endlich aktiv zusammen loslegen können. Das macht aber Spaß, und ich freue mich, dass ich mir die Zeit dafür nehmen kann.
      Dann noch einen kleinen Sommerkurs. Hach, auf das es endlich schön werde! 🙂

      Sonnige Grüße
      Sandra

  1. Pingback: Anderswo im Netz gelesen 20/2014 | Coach101

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Filter blog posts

Browse the categories

About me

Meet the Mind Behind the Magic

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.