Inspiration der Woche: Auf der Käsepackung entdeckt

Visualisierungstipps
Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 2

In der letzten Woche waren wir im Urlaub in Cornwall. Am 2. Morgen in der Ferienwohnung sitze ich am Frühstückstisch und starre auf die Käsepackung.

Schmelzkäse mit Inspiration

 

Ich: „Wieso haben die denn da Tiere, und dann noch die Maus?“
Der Ehemann: “ Geht das auch im ganzen Satz?“
Ich: „Das passt ja gar nicht, hier. Da sind Insekten, und dann ’ne Maus!“
Der Ehemann atmet schwer: „???“
Ich: „Na, ne Computermaus, neben diesen ganzen Bienen und so!“
Ich halte ihm die Packung vor die Nase: „Hier!“
Der Ehemann: „Das is’n Käfer. Ein blauer Käfer!“

Das ist der Moment, in dem ich verstehe, dass ich dringend Urlaub brauche. Das mache ich dann auch erstmal, nachdem ich die Packung fotografiert habe, um sie als visuelle Inspiration der Woche mitzubringen. So frisch aus Großbritannien also. Good Morning!

Der blaue Käfer kann dann auch von mir aus eine Maus bleiben. Der ist irgedwie so negativ auf dieser Packung. Ich finde den kleinen Glücksbringer-Käfer, den Marienkäfer sehr süß. So einen können wir in diesen Zeiten gut gebrauchen. Jetzt, wo unsere Azubis ihre Abschlussprüfungen machen, oder unsere Teilnehmer noch schnell vor der Sommerpause irgendeine andere Fortbildungsprüfung abschließen. Vielleicht hat auch einer deiner Teilnehmer Geburtstag, und du zeichnest spontan einen kleinen Glücksgruß?
Ich denke gerade daran, dass ich in der übernächsten Woche als Prüferin in Aktion bin. Vielleicht zeichne ich in diesem Jahr mal einen Glückskäfer und hänge ihn in den Vorbereitungsraum. Kitschig? Nö, angespannt ist die Situation ja auf jeden Fall.

Warum nicht mal eine nette Geste für die aufgeregten Prüfungsteilnehmer?

Los geht’s!

 

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 11

Einen Halbkreis zeichnen. Auch gerne schief.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 10

 

Jetzt zwei leicht geschwungene Striche ansetzen. Somit verwandelt sich der Halbkreis in eine Musterklammer, oder ein Ufo auf zwei Beinen, oder in eine vor Schreck erstarrte Qualle.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 9

 

Die beiden Striche auch zu Halbkreisen verbinden.

 

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 8

Die Mitte schwärzen, Fühlerchen ansetzen.

 

Punkte einzeichnen. Nur die ungerade Anzahl der Punkte bringt wirklich Glück. Echt, isso!

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 6

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 5

 

Den Kopf schwärzen.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 4

 

Rote Farbe auftragen. Hier und da kleine weiße Lücken lassen, denn der Käfer glänzt ein wenig.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 3

 

Unten ein wenig Schatten anfügen. Fertig!

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer 2

 

Glückstext ergänzen.

Visuelle Inspiration der Woche - Käfer

Super Sparwitz, gell?
Nun, diese Variation schenke ich SEO-Trainern oder anderen, die sich mit der Erhöhung der Klickzahlen beschäftigen. Auch mal ein schönes Schlusswort.

Maus statt Käfer
Viel Spaß!

Gruß von Sandra Dirks

 

 

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen wie dir dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!

Letzte Artikel von Sandra Dirks (Alle anzeigen)

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Inspiration der Woche: Auf der Käsepackung entdeckt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Claudia Henrichs
Gast

Mal wieder eine tolle Idee. Danke Sandra und schönen Urlaub!!!

Claudia Henrichs
Gast

was muss ich eigentlich tun, damit neben meinem Kommentar mein Bild erscheint?? Grübel Grübel.

wpDiscuz