Sandra Dirks - Rezension Paper Blossoms

Rezension Paper Blossoms

Wunderschöne Blumengebinde für den Tisch verspricht das Buch. Das hält es auch!

Das Buch von Ray Marschall ist bereits aus dem Jahr 2010, dabei aber keineswegs verwelkt. Das Buch enthält insgesamt fünf aufwändig gestaltete PopUps.

A Book of Beautiful Bouquets for the Table

Rezension Paper Blossoms 2

Das Bouquet in der Mitte des Buches gefällt mir besonders gut.
Ich habe das Buch 2013 in New York im MOMA-Museumsshop entdeckt und war begeistert. Neben anderen Shoppingschätzen passte es gerade noch gut ins Gepäck.Paper Blossoms: A Pop-up Book of Beautiful Bouquets for the Table*

Was hat das Buch nun mit Seminaren oder Veranstaltungen zu tun?

Einige von mir sehr geschätzte Kolleginnen bringen immer Blumen mit ins Seminar. Sie werden entweder in der Mitte des Raumes im Stuhlkreis platziert, oder auf einem oder mehreren Materialtischen. Ich mag das sehr. Aber aus Faulheit oder praktischen Gründen, scribble ich immer nur Blumen auf Flipcharts. Da ich mit dem Zug reise, bin ich froh über alles, was ich nicht extra schleppen muss. Visualisieren ist auch schon mal ein Anfang, aber so etwas plastisches wäre auch schön.

Das war der Gedanke, als ich dieses Buch öffnete. Hui, jetzt kann ich auch Blumen mitbringen! Klar sind echte Blumen immer noch lebendiger. Aber so ein PopUp ist doch schon mal ein Anfang, oder? Selbstverständlich kann ich das Buh auch im Webinar einsetzen, wenn ich die Kamera drauf richte, während ich z.B. die Teilnehmer begrüße, eine Aufgabe gestellt habe, oder, oder.

 

Für Seminarteilnehmer ist das auf jeden Fall immer ein Hingucker. „Cool!“, „Oh, so schön!“ oder „Witzige Idee!“ sind die Reaktionen, die ich dann erhalte.
Also für alle Blumenfreunde, die nach einer praktischen Idee suchen, um ein wenig Atmosphäre in den Seminarraum zu bringen.

Rezension Paper Blossoms 3

Das Bouquet hat auch bei 30 °C eine sehr erfrischende Wirkung.

Rezension Paper Blossoms 4

P.S. Die PopUp-Idee hat mich auch zu ersten eigenen Ideen beflügelt. Bleib dran, und lies demnächst etwas darüber, hier in diesem Blog.

Mein Fazit: Klar, kaufen! …und wenn du dir selbst damit einfach eine Freude machst!
Paper Blossoms: A Pop-up Book of Beautiful Bouquets for the Table*

Es gibt übrigens noch ein 2. Buch: Paper Blossoms: Bouquets, Butterflies, and Birds*
Ich glaube, dass ich mir das mal zu Weihnachten wünsche, einfach so, für mich, und für den Fall, dass die Blumen hier gerade verwelkt sind. 🙂

 


 

*Dies sind Amazon-Affiliate-Links:
Wenn du über diese Links bestellst, dann erhalte ich für meine Empfehlung ein paar Cent. Nicht so viel, dass ich mir davon ein Luxusleben in Saus und Braus gönnen könnte, aber es ist eine kleine Anerkennung, die mich freut. 🙂 Vielen Dank!

Ganz lieben Dank, dass du diesen Beitrag teilst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Filter blog posts

Browse the categories

About me

Meet the Mind Behind the Magic

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.