FACEBOOK INSTAGRAM TWITTER PINTEREST YOUTUBE
FACEBOOK INSTAGRAM TWITTER PINTEREST YOUTUBE

Doodle dir dein eigenes Geschenkpapier

26. August 2013

 

Ein Skandal! Da beschäftige ich mich beruflich mit dem Zeichnen auf FlipCharts und Pinwänden und dann nutze ich diese Erkenntnisse auch privat. Unglaublich! Erklär‘ das mal den Leuten, für die Arbeit etwas Schreckliches ist, oder dem Finanzamt. Geht ja gar nicht.

Ich war zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen. Ein Buch hatte ich als Geschenk besorgt und eine Flasche von dem rosa Britzelzeug sollte es sein. „Das Lavendelzimmer“ ist der Buchtitel. Oh, da kann ich ein wenig Lavendel aus dem Garten mit verarbeiten. Wie schön.

Es ist Sonntagmorgen und das Geschenk muss jetzt verpackt werden. Mit Lavendel!

IMG_5982

Und sonst? Huch, kein Geschenkpapier vorhanden. Manchmal bin ich ja durchaus kreativ, als nehme ich meinen DIN-A3-Zeichenblock und checke die Maße. Passt genau fürs Buch. Ich hab‘ schon manchmal einfach einen weißen Bogen genommen und eine schöne Schleife drum gebunden.
Warum sollte ich nicht einfach das Papier vorher bemalen? Guter Plan. Selbstverständlich passend zum Lavendel. Los geht’s!

Ich telefoniere nebenbei mit Mutter und Schwiegermutter und sonst so, während ich das Blatt vollscribbele. Meine Freundin ist begeistert, weil das schön persönlich ist.

2013-08-18 12.01.51
Dann ist das Blatt voll.

2013-08-18 12.04.27
Passt!

2013-08-18 12.06.21
Fehlt noch die Schleife

IMG_5985
Fertig!

IMG_5986
Muss ja passen, hier also auch noch die Schleife anfügen.

Nutze es auch privat! Nur in Ausnahmefällen! Weihnachten auf gar keinen Fall! Wer ich?

 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst:

Meine neue Kursseite

Aktuelle Videos