Fundstück – Einstiegsmethode: Kleinster Kreis

Fast auf den Tag genau 10 Jahre ist es her, dass dieses Foto entstanden ist. Azubistart 2003. Ein Ausflug aufs Land, mit den ‚Neuen‘, zum Kennenlernen.

Ja, damals hatte ich eine Outdoorphase, mittlerweile setze ich viel gefährlichere Dinge in meinen Seminaren ein: Humor & Visualisierung live. Der Vorteil: das Wetter ist egal, aber die Verletzungsgefahr bei diesen neuen Methoden ist immer noch enorm hoch. 😉

So wird diese Methode zum Fundstück und ich stelle sie hier zum Download bereit.

Mich hat diese Übung immer sehr fasziniert. Ich fand es interessant zu sehen, zu welchen kreativen Lösungen die Gruppen bei dieser Aufgabenstellung kommen. Diese Gruppe hier auf den Fotos war eine der einfallsreichsten und lustigsten Gruppen.
Wir hatten an diesen Tagen viel Spaß, stimmt’s Andrea? 🙂

Der Vorteil dieser Methode: Wenig Aufwand in der Vorbereitung, wenig Materialaufwand, hoher Output, auch in Bezug auf die Auswertung. Sehr wertvoll.

DSC01830

Damals zu meinem Abschied als Ausbildungsleiterin im Jahr 2005 habe ich von den Auszubildenden die Erlaubnis erhalten, diese Bilder auf der Webseite zu verwenden. Wahnsinn, 10 Jahre ist das her und ich frage mich, was die wohl heute alle tun. 🙂

 

 

Ganz lieben Dank, dass du diesen Beitrag teilst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Filter blog posts

Browse the categories

About me

Meet the Mind Behind the Magic

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.