Fundstück Methode: Alle die... 7

Fundstück – Methode: Alle die, die …

Um dir die Übung etwas zu verdeutlichen, habe ich die Übung mit meinen Lieblingsschauspieler:innen nachgestellt. Ähnlichkeit zu lebenden Personen sind nicht auszuschließen.

Lade dir hier die Übung als PDF herunter: *KLICK*

Alle Teilnehmenden sitzen im Kreis. Bei dir selbstverständlich auf Stühlen.

Fundstück Methode: Alle die...

Eine Person geht in die Mitte und sagt den Satz: „Alle, die…“ und fügt etwas dazu, z.B. „… gerne Kaffee trinken!“
In der ersten Runde gehst du als Trainerin natürlich in die Mitte. Hier nicht im Bild.

Nun müssen alle Angesprochenen aufstehen und sich einen neuen Platz suchen.

Fundstück Methode: Alle die... 3

Fundstück Methode: Alle die... 4

Die Person, die in der Mitte steht, hat jetzt die Aufgabe ebenfalls einen freien Stuhl zu ergattern. Die Person, die ohne Stuhl übrig bleibt, beginnt sofort die nächste Runde, mit dem Satz: „Alle die…!“

Fundstück Methode: Alle die... 5

Diese Übung würde ich nicht als allererste Übung in einer neuen Gruppe anleiten. Es ist eine gute Übung für die Zeit nach der Mittagspause.

Fundstück Methode: Alle die... 6

ACHTUNG! Es kommt zum Teil zu unnachgiebigen Kämpfen um die freien Stühle – Verletzungsgefahr!

Fundstück Methode: Alle die... 7

Oha, cool! Kommt aber vielleicht nicht so gut an, wenn der Rettungswagen die Hälfte der Teilnehmenden mitnehmen muss.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ganz lieben Dank, dass du diesen Beitrag teilst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Welches Thema suchst du?

Kategorien durchsuchen

Sandra Dirks – Portrait vor einer roten Wand

Über mich

TRIFF DEN KREATIVEN KOPF HINTER DER MAGIE

KONZEPTIONIEREN & VISUALISIEREN – AUS WISSEN WIRD EIN FEST!

Ich liebe es, Online-Events mit Leben zu füllen und den Teilnehmenden ein besonderes Erlebnis zu bieten. Lass uns gemeinsam dein nächstes Event planen und gestalten – ich freue mich darauf, deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen!