Fundstück – Methode: Alle die, die …

Fundstück Methode: Alle die... 7

Um die Übung etwas zu verdeutlichen, habe ich die Übung mit meinen Lieblingsschauspielern nachgestellt. Ähnlichkeit zu lebenden Personen sind nicht auszuschließen.

Lade dir hier die Übung als pdf herunter: *KLICK*

Alle Teilnehmer sitzen im Kreis. Bei dir selbstverständlich auf Stühlen. Leider waren die im Fundus gerade nicht verfügbar.

IMG_0003

Ein Teilnehmer geht in die Mitte und sagt den Satz: „Alle die…“ und fügt etwas dazu, z.B. „…gerne Kaffee trinken!“
In der ersten Runde gehst du als Trainer natürlich in die Mitte. Hier nicht im Bild.

Nun müssen alle Angesprochenen aufstehen und sich einen neuen Platz suchen.

IMG_0018

 

Fundstück Methode: Alle die... 4

 

Derjenige, der in der Mitte steht, hat nun die Aufgabe ebenfalls einen freien Stuhl zu ergattern. Derjenige, der ohne Stuhl übrig bleibt beginnt sofort die nächste Runde, mit dem Satz: „Alle die…!“

Fundstück Methode: Alle die... 5

 

Diese Übung würde ich nicht als allererste Übung in einer neuen Gruppe anleiten. Es ist eine gute Übung für die Zeit nach der Mittagspause.

Fundstück Methode: Alle die... 6

 

ACHTUNG! Es kommt zum Teil zu erbitternden Kämpfen um die freien Stühle – Verletzungsgefahr.
Ebenso muss man mit Strümpfen auf glatten Böden aufpassen.

Fundstück Methode: Alle die... 7

 

Oha, cool! Kommt aber vielleicht nicht so gut an, wenn der Krankenwagen die Hälfte der Teilnehmer mitnehmen muss.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß von Sandra Dirks

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst:

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra! Ich blogge über Flipcharts, Facilitation & Zubehör, um dir Ideen zu liefern, für Seminare, Coaching & Alltag. Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!