Mini – Flipchartkurs Lernschatzkarte

Visualisierungstipps

Heute ist die Lernschatzkarte im Programm.

Die LErnschatzkarte

Für mich ist das Motiv in dieser Zeit immer ganz aktuell, weil es die Prüfungsvorbereitungszeit ist. In dieser Veranstaltung, in der es darum geht, den Lernschatz aus der Ausbildung noch mal zu vertiefen, Fragen zu stellen. Aber es ist auch die Zeit, sich noch mal auf schwierige Pfade zu begeben, mit Themen, die den Teilnehmern nicht so liegen, oder die nicht so einfach verstanden werden.

„Doofthemen“ sagen Azubis oft, und bei manchen Themen kann ich nicht widersprechen. 😉

So arbeiten wir uns im Laufe des Seminars durch die Schatzkarte durch, damit am Ende jeder seinen persönlichen Wissenschatz zur Prüfung einfach mit nach Hause tragen kann.

IMG_7533005

IMG_7545014 IMG_7544013

Das erste Mal habe ich die Karte so eingesetzt. Im Laufe der Jahre verändert sie sich aber schon.

Heute lässt es sich übrigens prima mit der Kreide herumsauen. Schließlich muss man die einzelnen Landschaftsfarben ineinander blenden. Ein Tipp dazu: Erst mit wenig Kreide beginnen, dann vorsichtig mehr Kreide auftragen.

Welche Lernschätze vermittelst du?

IMG_9628

Jetzt aber viel Spaß!

Signet_Deine
P.S. Wenn du noch mehr zum Visualisieren lernen möchtest, dann schau doch mal hier vorbei: *KLICK*

Der Beitrag gefällt dir?

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisieren, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Claudia
Gast

Liebe Sandra, herzlichen Dank für den wieder einmal tollen Tipp. Deine Anregungen machen meine Flipcharts reicher 🙂

wpDiscuz
close

Magst du diesen Blog? Dann sag es gerne weiter. Vielen Dank!