September 16

0 comments

eStatics – Die selbsthaftende Moderationskarte

eStatics sind diese fantastischen Moderationskarten, die immer und überall haften. hier musst du dir keine Gedanken machen, ob du hinter dir eine üsselige Rauhfasertapete oder eine schicke Kalkfarbenwand hast. die eStatics haften und sind immer wieder verwendbar. Du kannst sie mit Inhalten füllen, die dir die Teilnehmer zurufen. Das machst du z.B. der besseren Lesbarkeit halber unter der Webcam, die über deinem Schreibtisch schwebt oder unter deiner Dokumentenkamera. Dann clusterst du die Karten an einem Flipchart, einer Pinnwand oder einfach hinter dir auf der Wand oder auf deinem Fotohintergrund.

Du kannst die Karten aber auch vorbereiten und in deinem Kamerabild rund um dich herum als Agenda verteilen. Das sieht dann so aus:

Zu den eStatics habe ich auch ein YouTube-Video, das solltest du dir unbedingt anschauen:

Schreiben geht, aber Schneiden ist noch cooler, oder?

Sandra Dirks - eStatics kreativ nutzen

Hier ist übrigens das 2. Video mit den Antworten auf eure Fragen:

Materialliste

SlickySticky: Hier findest du selbstklebende und selbsthaftende Moderationskarten

Übrigens: eStatics haften für ihre Moderatoren 🙂

Nein, ich schäme mich nicht wirklich! Ganz im Gegenteil: Ich liebe es!

Hier findest du die komplette Materialliste für eStatics.

Jetzt die Frage an dich: Nutzt du eStatics? Verrate mir doch gerne in den Kommentaren wie du sie nutzt.

Ich bin sehr gespannt.

Gruß von Sandra Dirks

Über die Autorin

Sandra ist Flipchart-Heldin und Online-Workshop-Urgestein mit Onlinedating-Hintergrund. Sie bloggt über Flipcharts, Facilitation & Zubehör, um dir Ideen zu liefern, für Workshops, Coaching & Alltag.

Das könnte dich auch interessieren

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

ERHALTE REGELMÄSSIG MEINE NEWS ,

TIPPS & TRICKS