…für den Frühling.
Da kommt der Postbote und schenkt gleich doppelt Inspiration: die neue Klamotte und die neue Inspiration der Woche. Isses schön.
Ich quietschte auf vor Freude, denn der Klamottendealer hat so schnuckelige kleine Bilder auf seine Versandtüte gedruckt. Die lassen sich doch sicher verwenden, oder?
Richtig, so etwas in der Art habe ich schon einmal für ein Seminar zum Thema „Marketing im Einzelhandel“ und „Visuelles Marketing im Einzelhandel“ eingesetzt. Für den Handel dürfte es, statt einer Wäscheleine auch gerne eine Rollstange sein.
Schauen wir mal, was da geht:
Fangen wir mit den verbogenen Drahtbügeln aus der Reinigung an. Die sehen immer unterschiedlich verbogen aus, da macht es nichts, wenn die auf dem Flipchart auch ein wenig abweichen.
Ein wenig wie ein Schwanenhals.
Also ich finde, du hast da jetzt schon einen ziemlich wichtigen Aufhänger für dein Thema gefunden.
Ein Blick in den Kleiderschrank, oder auf die Wäscheleine gefällig?
Nanu?
Experimentiere auf dieser Basis mit unterschiedlichen T-Shirt- oder Kleiderformen.
Hose oder Rock dazu? Bestimme du das doch einfach.
Mit dem spitzen Dreieck wird das eine Hose.
Zeig jetzt Mut zum Décolleté.
Geh jetzt aber nicht baden.
Oder vielleicht doch?
Sixties Style Badeanzug?
Ach, und jetzt?
Wie wärs mit einer Überschrift???
Ein paar schicke Aufzählungspunkte fürs Programm fehlen uns noch:
Hach! Handtaschen! 🙂
Sehr schick.
Wofür könntest du das einsetzen?
Einfach mal ein anderes Thema für ein Programm, das du für diesen Tag vorstellst, oder für die Darstellung des Ablaufplans beim Thema „Textilwarenkunde“. Oder bei der Begrüßung der neuen Mitarbeiter oder der Auszubildenden in einem Modeunternehmen.
Oder einfach mal so das Bild mit der Tasche benutzen, unter dem Fokus:
„Was liegt hier für mich drin?“
Die Aufhänger als Textcontainer für „Thematische Aufhänger“.
Was fällt dir noch zum Thema ein?
Viel Spaß!