Mini – Flipchartkurs So zeichnest du das große Aufräumen

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs - So zeichnest du Aufräumen auf dein Flipchart

Es ist mal wieder soweit: Zeit für das große Aufräumen online und offline

„Ganz schön lange #FlipchartFriday – Pause und jetzt kommt se schon wieder mit dem Thema AUFRÄUMEN!“, das magst du vielleicht gerade denken. Das Thema mich einfach überfallen, wenn ich es mal so ausdrücken darf. So richtig geplant war das nicht. An der einen oder anderen Stelle ja, aber plötzlich ist eine Riesenbaustelle daraus geworden.

Ich habe das Gefühl, dass ich da ganz unerwartet ein echtes Fass (<- ach, so ein Fass ist ja auch noch mal eine schöne Idee für den #FlipchartFriday…) aufgemacht habe.
Es hat mich endlich dazu gebracht loszulegen, um auch noch die letzten Reste von Dingen, Aufgaben oder Aufträgen wegzuwerfen. Gut, um sich endlich auch mal ganz entspannt und frei zu fühlen.

Seminarspielzeug und andere Materialien habe ich zumeist weggeworfen. Ich verkaufe demnächst noch meine Mini-Whiteboards und meine Bikablo-Icons-Box. Wenn du davon also spontan etwas kaufen möchtest, dann schreib mir eine Mail.
Massenweise habe ich nochmal Bücher verkauft, Schränke rausgeworfen, Möbel verschenkt oder verkauft. Alta, das tut echt gut.

Was der Auslöser dazu war?

Nun, geplant war nur die Bäder zu renovieren und die Terrasse neu zu bestücken. Aber nun denn, wenn man schon mal dabei ist? Da ging es dann mal zackzack im Arbeitszimmer weiter. Aber so richtig! Ein gutes Gefühl. Huch, war schon wieder Freitag? Etwa #Flipchartfriday? Pech gehabt, ich mach jetzt hier weiter! Tirilihi!

Und dann kam auch noch die DSGVO, die machte (und macht immer noch) mehr Aufwand, als ich es je für möglich gehalten hatte. Wofür hatte ich denn schon vor 2 Jahren gedacht, alles safe gemacht zu haben? Es ist verrückt, aber nun muss ich da noch mal ran.
Gute Gelegenheit, hier mal wieder ordentlich Zeug zu löschen! Huch, war schon wieder Freitag? Etwa #Flipchartfriday? Pech gehabt, ich mach jetzt hier weiter! Tirilihi!

Das ging dann noch mit ein bisschen Grippe dazwischen wohl etwa 8 Wochen so!

Also dann aber jetzt endlich hier:

So zeichnest du das große Aufräumen

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Marker raus und los!

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs - So zeichnest du Aufräumen auf dein Flipchart

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs - So zeichnest du Aufräumen auf dein Flipchart

So eine kleine Skizze brauchte ich hier einfach schon, also um mal wieder einzusteigen.

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs - So zeichnest du Aufräumen auf dein Flipchart

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass viele da draußen gerade im Aufräummodus sind, dass viele dank DSGVO gerade viel im eigenen Schneckenhäuschen verschwunden sind. Es wird geschaut, was geht oder nicht geht. Ich vermisse ganz nebenbei auch ein paar liebe Menschen in den Social Media Kanälen.
Wenn wir dann alle soweit sind, dann geht es aber weiter, oder?

Jetzt aber viel Spaß und bis nächste Woche!

Gruß von Sandra Dirks

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs - So zeichnest du Aufräumen auf dein Flipchart

 

 

 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst:

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra! Ich blogge über Flipcharts, Facilitation & Zubehör, um dir Ideen zu liefern, für Seminare, Coaching & Alltag. Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!