Mini – Flipchartkurs – So zeichnest du Entwicklung am Beispiel Turmbau

Visualisierungstipps

Entwicklung lässt sich auf dem Flipchart auf verschiedene Art und Weise darstellen. Heute habe ich einfach mal Turmbau ausgewählt.

Auf diesem Flipchart siehst du jetzt nur vier Entwicklungsstufen, die jeweils sehr große Schritte machen. Ich wollte einfach alles auf ein Blatt bringen. Besser wäre es,wenn du 2-3 Flipcharts zusammenklebst, und die Schritte entzerrst, wenn du z.B. noch mehr kleine Schritte einfügst.

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs So zeichnest du Entwicklung am Beispiel Turmbau

Das Beispiel ist angelehnt an die klassische Moderationsfrage:

„Wie weit sind wir heute mit dem Thema gekommen? Wie würde es aussehen, wenn wir das mit einem Hausbau vergleichen?“

Entwicklung ist ja immer etwas sehr Typisches im Weiterbildungskontext. Muss ja.
Da kann man gar nicht genug Bilder dafür finden.

Sandra Dirks - Mini - Flipchartkurs So zeichnest du Entwicklung am Beispiel Turmbau

Ran an die Marker und los!

Viel Spaß!

Gruß von Sandra Dirks

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandra Dirks

Sandra Dirks

Die mit den Flipcharts!

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts, Facilitation & Zubehör, um dir Ideen zu liefern, für Seminare, Coaching & Alltag.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Sandra Dirks

Das könnte dich auch interessieren:

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu!