Buchtipp – Dan Roam: Show and tell

Buchtipps
Dan Roam - Show and Tell

Gut, es ist auf Englisch, aber es ist wirklich super verständlich.

Ein Kollege aus dem Netzwerk der Visual Practitioners gab den Tipp, dass das Buch von Dan Roam Show and Tell: How Everybody Can Make Extraordinary Presentations aus unbekannten Gründen plötzlich im Amazon Kindle Shop kostenlos erhältlich ist.

Vorweg: Ich habe keinen Kindle, und will auch keinen, denn ich will nicht x-Tablets in meiner Handtasche mit mir herumtragen. Aber ich lese dieses Buch in einer Kindle-App, die ich mir kostenlos auf mein Samsung-Tablet geladen habe. Das funktioniert auch auf dem PC. Wer jedoch das gedruckte Werk braucht, der muss 11, 70 € bezahlen.

Ergänzung: Mittlerweile 07/2017 kostet des Buch in der Kindle Version 9,49 €

Bisher war ich kein Fan von Dan Roam, weil ich es schwierig fand, mich in seine Bücher hinein zu lesen. Irgendwann werde ich das Buch mit der Serviette vielleicht doch noch mal angehen.
Dieses Buch hier hat mich sehr begeistert, und fesselt mich. Zunächst habe ich es eben einfach geladen. Ist ja für lau, warum nicht?
Dieses Buch hat mich dann aber ins Thema hinein gesogen, und für Aha-Effekte gesorgt. Die braucht es zwischendurch immer mal, damit wir nicht in einem Trott versacken.

Wie macht man eine außergewöhnliche Präsentation?

Mit dieser Frage steigt Dan Roam in das Buch ein. Mit seinen drei Einstiegsthesen.
Dabei reißt er mich glatt mit:

1. Erzähl‘ die Wahrheit.

2. Erzähle es mit einer Geschichte.

3. Erzähl‘ die Geschichte mit Bildern.

Jo! Das klingt nach einem guten Plan, denn vielen Präsentationen mangelt es an Wahrheit, eine Geschichte wäre zauberhaft und wirklich passende Bilder wären ein Traum.

Mit sehr, sehr einfachen Zeichnungen bringt Dan Roam das Thema auf den Punkt. Alle drei Regeln erklärt er sehr gut nachvollziehbar, und du musst verstehen, dass dieser Blogbeitrag hier endet, denn ich muss jetzt unbedingt meine Präsentationen sehr hinterfragen, und hier und da optimieren.

Also los, auf zu Amazon: Show and Tell: How Everybody Can Make Extraordinary Presentations*

 

 

 


*Dies ist ein Amazon-Affiliate-Link:

Wenn Du über diese Links bestellst, dann erhalte ich für meine Empfehlung ein paar Cent. Nicht so viel, dass ich mir davon ein Luxusleben in Saus und Braus gönnen könnte, aber es ist eine kleine Anerkennung, die mich freut. 🙂 Vielen Dank!

Der Beitrag gefällt dir?

Sandra Dirks

Hallo, ich bin Sandra!
Ich blogge über Flipcharts und Methoden, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Events.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration!
Opt In Image

Der Newsletter informiert dich über meine Themen und Angebote: Visualisierung, Trainingstipps und Methoden.

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

close

Magst du diesen Blog? Dann sag es gerne weiter. Vielen Dank!