Visualisierungstipps

Vortragscharts aus dem Projektbuch „Trainerquickies“ Teil 2 – Vortrag DIDACTA 2012

Sandra Dirks - Methodenquickies Auf und Ab visualisiert von Sandra Dirks

Wie versprochen findest du hier die weiteren Charts aus meinem Vortrag „Trainerquickies“ im Rahmen der DIDACTA 2012.
Die Charts aus dem Projektbuch „Trainerquickies“ sind einfach kommentarlos hier eingefügt.

Ich bin gespannt, was du draus machst. Es wäre schön, wenn du mir dazu hier ganz kurz deine Erfahrungen schilderst.
Viel Spaß bei der Umsetzung! 🙂

Methodenquickies Begriffsdefinitionen visualisiert von Sandra Dirks

Die Wiederholungsübung als „Mittagspausen-Competition“:

Methodenquickies zur Wiederholung visualisiert von Sandra Dirks

Der Wettbewerb mit Fachbegriffen:

Methodenquickies Suppenlochübung visualisiert von Sandra Dirks

Methodenquickies 5 Antworten visualisiert von Sandra Dirks

Methodenquickies Worte des Tages visualisiert von Sandra Dirks

Methodenquickies Stampfen und Klatschen visualisiert von Sandra Dirks

Übungen als „Puffer“ für Gruppenarbeiten:

Methodenquickies Puffer für Gruppenarbeiten visualisiert von Sandra Dirks
(Die erste Litfasssäule ist etwas schief, vielleicht hätte ich sie doch erst etwas üben sollen?)

Die große Abschlusswiederholung, die Erklärung zur Übung findest du hier.

Methodenquickies GreifdenLöffel-Wiederholung visualisiert von Sandra Dirks

 

Viel Spaß beim Umsetzen

Signet_Deine

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst:
  • @Rednermacherin Judith Torma
    27. Februar 2012 at 22:20

    Danke für den Einblick! Da steckt viel Arbeit drinn und mir gefallen natürlich die Stattys mit am Besten! Aber der Kurs bei Ceren hat sich echt für dich gelohnt!

    Bin ein bisschen neidisch

    Lieben Gruß,

    Judith

    • Sandra Dirks
      27. Februar 2012 at 22:39

      Ja, aber auf den Stattys kann man nicht so schön mit Kreide herummalen. 🙂
      Morgen früh folgt ein Blogeintrag nur für das Buch, weil es viel beliebter war, als ich. 🙁

      Lieben Gruß
      Sandra