Aus klein mach‘ groß – oder – Wie die kleine Idee auf die große Pinwand gelangte

Oder: Wie ich die Prüfungsvorbereitung als kleine Reise anzettelte.
Oder: Wie ich einmal für gute Stimmung im Seminarraum sorgte.
Oder: Wie die kleine Idee Urlaubsstimmung in den Seminarraum brachte.
Oder:

„Wie ich einfach nur verstand, dass ich das kleine Sketchbook jetzt IMMER zum Generieren neuer Ideen einsetzen sollte. Das spart Zeit bei der Vorbereitung an der Wand. Diese Erfahrung muss wohl jeder selber machen. Es klart die Ideen im Kopf auf und hat etwas Geheimnisvolles. Ich ziehe das Buch verstohlen aus der Handtasche sobald mir eine Idee kommt, um blitzschnell etwas hinein zu kritzeln. Nur, um es dann sogleich wieder geheimnisvoll verschwinden zu lassen. Herrlich.“

Im Zug zeichne ich dies:

IMG_8456002

Ich verliebe mich in Zeichnung und Details:

IMG_8458003

Im Seminarraum stelle ich fest, dass ich mich mit braunem Packpapier begnügen muss. Nun gut, wenn man mal nicht alles dabei hat, dann muss man improvisieren. Also zeichne ich eine Art „Schatzkarte“. Zumindest lässt das Papier eine solche Vermutung zu. Der große Schatz „Prüfungswissen“?

IMG_7533005

Wissbegierig landen die Teilnehmer, nachdem sie schwere Gefahren –  Haie (Zugverspätungen, Staus) – passiert haben.

IMG_7544013

IMG_7545014

Aber es ist kein leichter Weg, der da auf sie wartet, denn der Weg führt auch in diesen Ort:

IMG_7546015

Am Ende hoffe ich, dass alle wieder den sicheren Weg nach Hause und in die Prüfung finden:

IMG_8459004

 

Ganz lieben Dank, dass du diesen Beitrag teilst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Filter blog posts

Browse the categories

About me

Meet the Mind Behind the Magic

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.